1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV wird 15

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der christliche Familiensender feiert sein 15. Jubiläum, wie könnte es anders sein, mit einem ökumenischen Dankgottesdienst. Seit 2002 hat sich Bibel TV mittlerweile zum Vollprogramm entwickelt.

Startseite | Weiterlesen...

Nelli22.08 gefällt das.
  2. Latsch

Latsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 910
    Kathrein UFS 821
    Digicorder S2 HD Plus
    Humax Icord HD+
    Also ich finde es toll das dieser Sender sein 15Jähriges Jubiläum feiert . Es gibt glaube ich in etwa geschätzte 20 Religiöse Sender . Auch der Koran wird in verschiedenen Sprachen gesendet , also auch in deutsch . Ich schaue in die verschiedenen Sender ab und an rein um zu vergleichen was haben diese Religionen gemeinsam , als Atheist verstehe ich das natürlich nicht aber ich kann mit reden . Zu DDR Zeiten habe ich nicht nur Marx und Engels gelesen sondern auch die Bibel mein Kampf und Honeckers , aus meinem Leben . Nur wenn man das alles gelesen hat kann man auch mit reden und seine Vorurteile beiseitelegen . Also bei meiner ersten Verhaftung in der DDR hat man mich wegen meiner langen Haare als Gammler bezeichnet . Daraufhin habe ich auf die Bilder von Marx und Engels gezeigt die da an der Wand hingen und gesagt das sind aber totale Assis und Gammler wie die aussehen . In der DDR hieß es immer bist du nicht für uns bist du gegen uns . Meine Antwort , willst du nicht mein Bruder sein kommst du gleich nach Bautzen rein . Ja und heute ist es so gehe wählen , zu DDR Zeiten war ich immer nicht Wähler , meine Antwort nein ich möchte nicht wählen weil alle etwas versprechen was sie nie halten . Da ich aus gesundheitlichen Gründen das Haus nicht verlassen kann gehen die Nachbarn für mich einkaufen /(Katoliken ). Also wenn ich sage ich gehe nicht wählen sagen die Nachbarn , da kaufen wir nix mehr für dich ein . Ich also , ja ich gehe wählen aber dann nur die AFD . Wenn du das machst gehen wir nicht mehr für dich einkaufen . Man übt also druck aus wie zu DDR Zeiten , welchen Sinn macht es dann für mich wählen zu gehen !!! Ich akzeptiere jede Religion ohne das sie Druck auf die Bürger aus übt , wie die Zeugen Jehovas . Jehovas Zeugen standen schon oft vor meiner Tür ich habe sie herein gebeten und ihnen erklärt ihr könnt mir gerne Jehova erklären aber neben bei könnt ihr mir als behinderten auch etwas helfen . der eine nimmt die gardienen ab der andere wäscht ab . Aber da war nix von nächsten liebe zu spüren . Also auf die nächsten 15 Jahre christlichen Familiensender .

3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Idee gefällt mir, wenn die mal wieder bei mir klingeln versuche ich das auch.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das Beste an Bibel TV sind die Serien und Spielfilme. Und die Klasse Mediathek.

OracelJones und Michael Hauser gefällt das.
  5. Kaethe

Kaethe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    War ja klar dass hier wieder irgendwas mit AfD als Kommentar kommen musste.

Ich glaube wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt ist wahrscheinlich auch die Kanzlerin dran schuld.
    Wenn am Morgen mein Wecker zu spät klingelt - das wäre mit der AfD nicht passiert.

Werden jetzt die Kommentare hier das gleiche Niveau erreichen wie bei den FOCUS-Online-Meldungen?

Na dann auf Wiedersehen!

6. stoergeraeusch

stoergeraeusch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Auch wenn man nicht mit deren Ansichten übereinstimmt - eine AfD in der Opposition kann doch nicht schlecht sein - als Gegenpol.

BibelTV ist mir suspekt - genau wie alle anderen Religionen bzw. Religionsgemeinschaften mit Absolutheitsanspruch.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das ist mittlerweile ein Vollprogramm, so wie ARD und ZDF auch.

8. stoergeraeusch

stoergeraeusch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich sehe es eindeutig als Spartenprogramm. Das Thema Christentum und Gott und Jesus als der Erlöser dominiert da ganz klar. Man braucht sich ja nur mal das Programm anzusehen - alles einschlägige Sendungstitel. Auch die Spielfilme haben alle einen eindeutigen Bezug zu diesem Thema. Ebenso die Dokus und so Formate wie "Club 700", wo es letztens um die Thema Buddhismus und Esoterik ging (waren natürlich alles Irrwege; nur der christliche Glaube oder die Hinwendung zu Jesus ist allein seligmachend, etc.).