1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über 16 Millionen verfolgen TV-Duell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deutlicher Rückgang im Vergleich zu 2013 - damals schauten über 1,5 Millionen mehr Zuschauer das TV-Duell. Trotzdem bleibt ein beachtlicher Marktanteil zu verzeichnen, vor allem für die ARD.

Startseite | Weiterlesen...

2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Nur weil ich grundsätzlich politisch interessiert bin, habe ich mich gezwungen, die Sendung bis zum Ende anzusehen - sonst wäre ich längst bei der Hälfte raus gewesen.
    Das Moderations-"Korsett", das Frau Merkel den Sendern und ModeratorInnen vorher abgepresst hatte, war katastrophal, die Unergiebigkeit i. H. auf politisch ernstzunehmede Aussagen war dadurch programmiert.
    Merkels "Lieblingsthemen" in ausufernder und aufgeblasener Form ohne zeitliche Begrenzung füllten ab Beginn ca. 2/3 der Sendezeit, brauchbare zielführende Antworten gab es selten.
    Danach wurden wegen Zeitdrucks die ihr weniger geläufigen Themen z. B. Soziales, Gerechtigkeit, Bildung und Umwelt komprimiert bis hin zu JA-/NEIN-Antworten abgefragt, nicht nachgefragt oder kaum angetastet, um sie nur ja nicht in Verlegenheit bringen zu müssen.
    Die ganze Nummer wirkte auf mich wie eine billige Quizsendung, bei der die Gewinnerin vorher schon feststehen sollte und alles darauf ausgerichtet wurde, dass der zweite Sieger ihr nicht die Schau stehen durfte.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ist das überhaupt die richtige Zeitform ?

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habs mir nicht angeschaut sondern angehört. Lief ja auch im Radio.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab auch männliche Moderatoren

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    vergeudete sendezeit.

fullhdfan gefällt das.
  7. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das soll ein Duell gewesen sein? :eek: Wohl eher eine großkoalitionäre Gesprächstherapie mit Streicheleinheiten - von früheren TV- Duellen war ich was ganz Anderes gewohnt, wo man sich noch richtig gezofft hatte wie bei den Kesselflickern, Beispiel Herbert Wehner gegen Franz Josef Strauß - da flogen noch die Brocken! :devilish: Abgesehen davon kamen hier etliche wichtige Themen, die die Bürger bewegen, nur rudimentär oder überhaupt nicht zur Sprache. So befürchte ich nun immer mehr weitere vier schläfrige Jahre GROKO unter Mutti. :sleep::sleep::sleep::sleep:

8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Das ist in "ModeratorInnen" enthalten, du Schlaumeier.

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Erinnert mich irgendwie an das hier:

10. srumb

srumb Guest

Eine der schlimmsten Wortschöpfungen der deutschen Sprache dieses unsägliche "-Innen".
    Nur weil irgendwelche Yuppies zu faul waren zwei Worte zu schreiben und irgendwelche Femen sich benachteiligt gefühlt haben, ist dieser Quatsch entstanden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2017