1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Change Day: kein Bild, verschlüsselte Sender und mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Totalausfälle in ganzen Häuserzügen, schwarze Bildschirme, verschlüsselte Privatsender – das sind nur einige Probleme mit denen Kunden nach dem Change Day klarkommen mussten.

Startseite | Weiterlesen...

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht bekommt meine Oma ja doch noch RTL(WWM schaut sie gerne), war gestern auf den älteren Gerät nicht zu empfangen.

Was UM mit älteren Menschen macht, dafür habe ich allerdings kein Verständnis. Nicht eine Information über den "Change.-Day"(gibt es keinen anderen Namen?) bekommt man, wenn man kein Internet hat. Die Leute machen den TV an und wundern sich über den schwarzen Bildschirm.

Für uns mit Internet oder Technikfreaks alles kein Problem. Diese "Sache" macht mich allerdings nachdenklich und ich wunder mich , dass dies so erlaubt ist bei UM.

Wir werden auch älter!

baerlippi und ralphausnrw gefällt das.
  3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Wie im anderen Thread kommuniziert wurde, war es auch eine Glanzleistung RTL auf den Mux auf 178MHz zu legen, auf dem auch der DR Deutschland gesendet wird...

Viel Spaß beim Hausanlage umrüsten...

4. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    ... und es ist ja nicht das erste Mal ... ich bin in unserer Familie quasi Aussendienstler von Unitymedia :(: ich überbringe dieses Jahr wohl zum zweiten Mal diese Nachricht. Zuhause ist das für mich zwar kein Problem, aber allemal nervig. Gestern abend meldete mein Fernseher schon wieder Änderungen, obwohl ich am gleichen Tag bereits den Suchlauf (mit Sortierung) durchgeführt hatte.
    Ich verstehe den Grund der Neusortierung intellektuell - vermisse aber bei solchen "Change days" (waren deutsche Bezeichnungen ausverkauft?) den langfristigen Blick.
    Ich wurde von meiner Familie gefragt, ob es das jetzt erst einmal für längere Zeit gewesen ist oder ob bald wieder mit so etwas zu rechnen sei ... ich weiss es schlicht nicht ...

Ältere Mitbürger ohne technikaffine Verwandte (aber auch jüngere Menschen, denen technische Dinge völlig abgehen) müssen dann jedes Mal einen Techniker bemühen, der für Geld dann irgendwann herauskommt - wenn sie denn mitbekommen, dass ein solcher Tag ansteht. Vermutlich denken viele, dass ihr TV-Gerät sich verabschiedet hat.

Lion_60 und Satt18 gefällt das.
  5. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Da fällt mir grad der Satz ein ( Wir schaffen das )

6. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Ich wohne in Niedersachsen und bin bei Vodafone Kabel. Aber selbst hier war in den Fernsehzeitschriften doppelseitige Ankündigung des "Change Day" von UM mit entsprechendem Datum für die jeweiligen Bundesländer und was dann zu tun ist.
    Und ich gehe einmal davon aus, dass die Kunden von UM auch Schreiben bekommen haben, die das erläutern. Viele haben sie sicher als Werbung gleich einmal entsorgt.
    Man darf nicht immer "Alte Menschen" vorschieben um zu kritisieren. Wenn sie einen Receiver von UM hätten, würde der das wohl automatisch machen. Wer natürlich so einen nicht hat, der sollte sich eben mit den spezifischen Eigenschaften seines Empfangsgerätes auskennen, oder eben jemanden beauftragen, der sich damit auskennt.

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Die glauben wirklich, wenn man dem ganzen ne englische Bezeichnung gibt, kommt der Quark besser rüber [​IMG] dieser Change Day erinnert mich aber eher an "Knut" also immer raus mit der alten Glotze......:D

Satt18 gefällt das.
  8. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Schon richtig, aber "Wechsel-Tag" klingt eher nach Fußball und "Sender - Umbelegungstag" ....na ja...beschissen ist geprahlt.

Kai F. Lahmann gefällt das.
  9. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Mangels: Die Kunden von UM haben kein Schreiben bekommen, auch in der Funk Uhr(hat meine Oma) stand nichts drin. Erkläre eine 92 Jährige Frau die spezifischen Eigenschaften des Receiver von UM. Viel Spaß(Ironie).

Kabel Digifreak gefällt das.
  10. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da bei uns im Hausflur oft Werbebriefe von Unity liegen, die keiner mitnimmt, kann man davon ausgehen, dass das bei Hunderttausenden anderen auch so ist, und somit ein entsprechender Infobrief nie bei den Kunden ankommt.

Ich freue mich jetzt schon auf die ganzen Anrufe von Leuten, die ich zwar nur wenig kenne, die aber außer mir niemanden kennen, den sie da fragen können. (BW)

Kabel Digifreak und Kai F. Lahmann gefällt das.