1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktiensturz bei ProSiebenSat.1 und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem gestern ProSiebenSat.1 die schwache Entwicklung im Bereich Fernsehwerbung mitteilte, stürzten die Aktien des Medienhauses. Auch RTL blieb nicht verschont.

Startseite | Weiterlesen...

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Überschrift "Aktiensturz bei ProSiebenSat.1 und RTL" und im Artikel der Satz "Aufgrund der schwachen Entwicklung der Fernsehwerbung brachen heute die Aktien von ProSiebenSat.1 und RTL ein." ist blöd formuliert, da die Mediengruppe RTL Deutschland gar keine Aktiengesellschaft ist, sondern eine GmbH. Höchstens man meinte die "RTL Group S.A.".

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Seit HD+ schaue ich kein Pro7 oder Sat1 mehr. Würden sie den Verschlüsselungsquatsch einstellen, würde ich vielleicht ab und zu wieder mal einschalten. Keine Ahnung wievielen es ähnlich geht wie mir, aber jeder Sender der HD+ oder Freenet nutzt kann von mir aus morgen Konkurs anmelden, je früher desto besser!

buko, DGSj, körper und 5 anderen gefällt das.
  5. asterix

asterix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die zum größten Teil unterirdischen Sendungen würde ich mir auch nicht in frei empfangbaren HD anschauen. Und bei den wenigen Perlen im Programm müssen die SD-Sender halt auf mich als Zuschauer ebenfalls verzichten. Keine Ahnung, wo SAT1 in meiner Senderliste überhaupt ist, irgendwas über Programmplatz 40, habe ich dieses Jahr noch nicht einmal eingeschaltet...

Fakeaccount gefällt das.
  6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Seit Anfang Februar alle Sender der Bertelsmann- und Springerverblödungssender aus der Sendeliste gelöscht, trotz Satempfang und seitdem auch nicht mehr kurzes und versehentliches Reinzappen möglich und wenn man hier und auf SPON nicht ständig Meldungen darüber lesen muß, hat man schon ganz vergessen, daß es dieses privates Verdummungs-TV in Deutschland, übrigens von der CDU und Herrn Kohl - die sogenannte Geistig-Moralische Wende - installiert überhaupt gibt.

Kann ich nur jedem empfehlen, haut wech die Schei**e!.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Habt Ihr eine Box der GfK? Schaut Ihr auch die Werbung?

Wenn Ihr eine der beiden Fragen verneinst, dann seid Ihr von 0 Interesse für die Privaten bzw. der dort Werbenden.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab auch schon vor HD+ keine Privaten mehr eingeschaltet, denn wie hier schon gesagt, taugt das Programm wenig und die Werbung tut sein übriges. Ich würde selbst bei frei empfangbaren 4k nicht mehr einschalten.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ganz offensichtlich, hast du keine Ahnung von Statistik.
    Wenn ich mich in einer bestimmten Weise verhalte, tut dies ein bestimmter Anteil der Bevölkerung, der ähnlich fühlt, denkt und handelt wie ich, ja auch. Und wenn in der GfK ein paar Leute sitzen die etwas von Statistik verstehen, dann haben eine oder mehrere dieser ähnlich handelnden Personen eine Box. In der Gesamtheit der Statistik wird mein Handeln also abgebildet, vollkommen unabhängig davon ob ich persönlich befragt werde oder nicht.

br403 und asterix gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ach ja, man selbst gehört ja immer zur (schweigenden) Mehrheit. Nur dumm, daß die Realität eine andere ist.

osgmario gefällt das.