1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: 40 Jahre Nena auf der Bühne – Gottschalk moderiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Nichts versäumt" heißt die Show, mit der das ZDF das 40-jährige Bühnenjubiläum von Pop-Ikone Nena feiert. Dazu gibt es im Oktober eine große Samstagabendshow, moderiert von Thomas Gottschalk.

Startseite | Weiterlesen...

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da fällt mir ein, dass sie mit den "Stripes" damals mal hier in der Gegend aufgetreten ist - da ich sie aber schon zu der Zeit höchstens sehens- aber nicht hörenswert fand, hab ich es nie bereut, nicht hingegangen zu sein :D

3. Loreley

Loreley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Gebühren, die durch den Verlust der Champions League Übertragungsrechte "eingespart" wurden, werden nun wieder Herrn Gottschalk in den Rachen geworfen. Ich wette, dass mit der Sendung ihm wieder die Tür zum ZDF aufgemacht wird. Den Rest soll sich der gehörnte Gebührenzahler selbst denken.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich verstehe eh nicht, wozu man da einen Moderator benötigt. Die sollen einfach so wie bei Helene ein Konzert von Nena zeigen und gut ist.

2712 gefällt das.
  5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Als deutsche Produktionen haben meiner Meinung nach BoneyM, Modern Talking oder Scorpions mehr beigetragen/erreicht und gehören eher gewürdigt zu werden als Nena. Wer ist Nena? Hatte mal einen One-Hit-Wonder und das war's -alles andere war Theater ala NDW. :cool:

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Welches war denn der "One-Hit"?

"Nur geträumt", "99 Luftballons", "Leuchtturm", "Fragezeichen", "Irgendwie, irgendwo, irgendwann", "Liebe ist", "In meinem Leben", ... :rolleyes:

Es gibt nicht viele deutsche Künstler, die auf eine so lange Karriere zurückblicken können und im Musikgeschäft etabliert sind.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich 99 Luftballons. Kenne viele Ausländer die von Nena nie was gehört haben -sie war ja praktisch ein DACH-Star, mehr nicht. Dagegen kennt jeder BoneyM, Scorpions oder Modern Takling. Aus der NDW-Zeit könnte man praktisch jeden zum Star erklären, weil das so eine Modeerscheinung war und hoch -und runter gespielt wurde.

Versteh mich nicht falsch -ich habe Nena damals gemocht, aber als einen internationalen Star den man mit Jubiläum und viel tam-tam würdigen sollte -sehe ich jetzt nicht ein.

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich konnt die Trulla noch nie leiden. :D

Wolfman563 gefällt das.
  9. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nena war aber kein künstliches Produkt, wie es z. b. BoneyM war.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, als Charakter ist sie wohl bis heute eine der zickigsten Frauen im deutschen Fernsehen -aber so als Frau und paar ihrer Lieder, war sie nicht schlecht.

Was heißt denn künstliches Produkt? Noch heute hören viele Leute Milli Vanilli obwohl sie ein fake waren -aber da hat alles gestimmt: die Musik, das Aussehen, das choreografische... Da kann mir doch eine Nicole, die mit ihrer Gitarre "Ein bisschen Frieden" vor sich singt ziemlich egal sein, wenn sie die Massen nicht weghauen kann.

Und was BoneyM angeht -so haben die mit Sicherheit 1.000x so viele Fans Nena, auch wenn sie in deinen Augen nur "künstlich" waren.