1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fingerabdruck und sofort: Einfacher Geld verschicken?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was Apple Pay schon vormacht, nur leider nicht in Deutschland: Fingerabdruckgesicherte Zahlungen. Mittels "The KEY" könnte das bald noch einen Schritt weiter gehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich finde Paypal eigentlich einfach genug.

    Und wenn es nicht nur um Geldtransfers sondern um klassische Bezahlvorgänge geht, dann fände ich 30ct Gebühren zu teuer. Bei 5€ beim Bäcker oder im Supermarkt würden die 30ct ja immerhin 5,7% entsprechen.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Wenn es um Geld geht lassen die sich immer was neues einfallen. Brauch ich nicht.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163

    Naja, überweis du mal 5€ wenn du kein Konto in Deutschland hast und das am Schalter einer beliebigen Bank. Abgesehen davon verlangen schon jetzt viele Banken extra Gebühren für Überweisungen -insofern fährst du mit pauschal 30 Cent 1.000x besser.

    Was die Technologie angeht, so bin ich mir nicht sicher ob die überhaupt sicher ist. Praxistests haben z.B. gezeigt dass man den Samsung-Fingerabdruck am Telefon ganz einfach austricksen kann. Was würden wohl Hacker an Zeit investieren wenn es um bares Geld geht...?
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    So, wie die auf die Ka**e hauen, kann das doch nur ein total seriöser Haufen sein...


    Wenn die das, was sie da vollmundig verkünden wirklich könnten, wären wohl schon Profikiller hinter denen her ;-)
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Hacker tüfteln schon seit es den Fingerabdrucksensor gibt und das mit Erfolg. Sicher wird es erst, wenn der komplette Fingerabdruck auf einmal gescannt werden kann, Teilfingerabdrücke reichen zum entsperren aus, sind aber nicht sicher genug...
     
  7. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Hacken", um an Geld zu kommen, bekommt dann eine völlig neue Dimension...:mad:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Annahme ist etwas naiv.
    Jeder Kunder einer Bank, zahlt mit seinen Kontoführungsgebühren, oder mit niedrigen Zinsen, auch für Betrug beim Online Banking, Kartenmissbrauch usw...
    Wann immer irgendwo berichtet wird dass Bankkunden geschädigt wurden, die Bank diese Kunden aber "großzügig" entschädigt, zahlst du es, zahlt es jeder Bankkunde.

    Von daher ist jede Möglichkeit, Geldtransfers besser abzusichern, wichtig für alle, selbst für diejenigen die alle ihre Bankgeschäfte am Schalter in ihrer Filiale abschliessen, und sich dem Online-Banking komplett verweigern. Alles was beim bargeldlosen Bezahlen schiefgeht zahlen wir letztendlich auch alle.
     
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Naja, OB dieses Verfahren wirklich sicherer ist, als eine normale internationale Bank-Überweisung - da lässt mich der Artikel etwas im Unklaren.
    Irgendwie ist die Beschreibung des Verfahrens und wie es abgesichert ist doch ziemlich nebulös ...

    Edit:

    Hier die Beschreibung von der Webseite.... Erinnert nur mich die Beschreibungs-Formulierung irgendwie an Phishing-Mails, die gelegentlich in das Postfach flattern?

    Wenn die Verantwortlichen die Geld-Transfers genauso gut absichern, wie die englische Rechtschreibung auf ihrer Webseite - und dann noch Plenken bis zum Abwinken ...

    Der "HOW IT WORKS Link geht dazu noch ins Leere ....


    Hier noch eine Perle aus der Kette von Erfolgen bei der Entwicklung des Produktes

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017