1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

37er Fernseher - Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Sledge, 30. August 2010.

1. Sledge

Sledge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

Würde gerne mal euren Rat für einen 37er Fernseher hören/lesen.

Wer hat einen guten 37er und kann mir den empfehlen. Würde gern eure Meinungen hören, mit Begründungen natürlich.

Der Preis für das Gerät spielt eine nicht so große Rolle.

Danke schonma im Voraus

2. Sledge

Sledge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 37er Fernseher - Kaufentscheidung

Achso - noch ein paar Anmerkungen, worauf es mir ankommt:

- Bild muss natürlich sehr gut sein, ich benutze Digital-Sat und schaue ab und an DVD bzw. Blueray

- Ton sollte auch gut sein, habe zwar extra Boxen, aber fernsehen sollte man damit können

- Tuner ist nicht so wichtig, da ich einen Twintuner extra stehen habe

- Verarbeitung des Gerätes sollte schon hochwertig sein (Optik ist auch wichtig, aber halt immer Geschmackssache)

- er sollte mindestens 37 Zoll groß und nicht größer als 40 Zoll sein

Bis denne

3. Josef14

Josef14 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab mir gestern einen 37er von Samsung gekauft (LE37C650) und bin total begeistert vom Bild. Kein Nachziehen, super Farben.
    Zum Vergleich hab ich einen Philips LCD angeschaut. Das war ja grausam. Der Philips hat eine miese Bildqualität (extremes Nachziehen).
    Eigenschaften von LE37C650 | Fernseher (LCD TV) von Samsung

Jetzt werden mich die anderen wieder steinigen, aber ich bin von Samsung absolut überzeugt.

Noch ne Frage: Welchen Twin Receiver hast Du?

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Gesteinigt wird niemand, aber die Panasonic-Fraktion wird sich melden und entsprechende Empfehlungen abgeben:

Produkte - Flachbildfernseher - LCD Technologie - Deutschland & Österreich

Ich persönlich würde Plasma bevorzugen, aber da geht es ja erst bei 42 Zoll los.

Und evtl. meldet sich dann auch noch der ein oder andere Sony-Fan mit Empfehlungen zu Wort. :winken:

5. Sledge

Sledge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Und genau auf solche Empfehlungen hoffe ich ja hier.

Erstmal: Ich habe den Technisat HDS2Plus. Bin auch sehr zufrieden damit.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch bezüglich dieser LED Hintergrundbeleuchtung etwas weiterhelfen. Ich dachte immer, dass Edge-LED nicht so gut sei und man lieber eine Full-LED-Backlight-Beleuchtung nehmen sollte. Aber welche Fernseher haben das noch?

In den meisten Beschreibungen findet man darüber ja gar nix mehr.

Danke schon ma für die ersten Antworten, ich hoffe es wird doch noch eine rege Diskussion...

6. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

Na dann melde ich mich mal als "Sony-Fan" zu Wort. :LOL:

Edge-LED-Geräte, haben nur den Vorteil, die Gerätetiefe zu veringern, das wird jedoch mit eine oft ungleichmäßigeren Ausleuchtung erkauft und das unabhängig vom Hersteller. Jedoch sollte dieser Sachverhalt auch nicht überbewertet werden. Wenn der Preis nicht so die Rolle spielt, dann in jedem Fall Full-LED. Ansonsten ist die herkömmliche Hintergrundbeleuchtung preislich und qualitativ die bessere Wahl.

Einen sehr guten Ton wirst Du mit keinem Flachbildschirm erzielen, wobei aktuelle Geräte inswischen recht Brauchbar sind. Auch hier war ich bei Sony positiv überrascht.

Persönlich empfehle ich Sony und damit auch die LCD-Technologie, da in meinem Bekanntenkreis mehrere Sony's zum Einsatz kommen, welche sogar Skeptiker überzeugt haben. Außerdem taucht Sony sogut wie nie mit Problemen in verschiedenen Foren auf.

Aufgrund der IFA in Berlin sind derzeit wieder gute Angebote zu finden.

In Deinem Fall würde ich Dir zu Einem Sony KDL-37EX505 oder KDL-40EX505 raten. Reguläre Preise liegen unter 1000 Euro.
    Diese Geräte haben einen SAT-Tuner mit dabei, aber den mußt Du ja nicht verwenden.

Gruß Stephan

7. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
  8. DiegoXL

DiegoXL Guest

Gibts denn nix mehr ohne CI+?

9. Sledge

Sledge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, diese Sonys habe ich auch schon in Betracht gezogen. Was hälst du denn von dem W5800? Hast du solch ein Sony Gerät auch selbst zu Hause?

Diesen Testsieger, also den Panasonic habe ich mir auch schon angeschaut. Kennt den jemand? Hat jemand dieses Gerät auch selbst gekauft?

Danke für eure rege Teilnahme schonmal...

10. Sledge

Sledge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Achja... das habe ich vergessen. Das Gerät sollte auch einen gewissen Betrachtungswinkel haben. Naja, keine 180°, aber ca. 110, also 55 rechts und 55 links sollten schon gehen.

Wie sehen da Sony , Samsung und Panasonic aus?

Greetz

Diese Seite empfehlen