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Studie: Hohe Akzeptanz für Pay-TV-Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    Rund die Hälfte der Zuschauer wären bereit für Bundesliga-Fußball zumindest einen gewissen Betrag zu entrichten. Die meisten Zuschauer wollen die Spiele dann aber nicht am Laptop, sondern lieber auf dem Fernseher sehen.

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  2. körper

    körper Platin Member

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    Sagt das mal Eurosport.
     
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  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

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    Sagt das mal sky ;):coffee:
     
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  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

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    Sky oder Eurosport, wäre alles egal, wenn ich einfach mit einem Receiver und einer Karte alle Spiele sehen könnte, auch wenn ich dafür zwei Abos bräuchte. Aber auch noch doppelte Hardware oder zwei Karten so wie jetzt, wenn ich nicht im Internet gucken möchte, no way......Da kann ich mich wohl bei den Beamten von den Kartellbehörden bedanken. Wäre cool, die wären bei den Energieversorgern, den Mineralölkonzernen und anderer "Kartelle" genauso aktiv.
     
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  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

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    " Insgesamt wurden 980 deutschsprachige Personen der Bundesrepublik Deutschland ab 18 Jahren im Zeitraum vom 17. und 18. August 2017 durch Kantar TNS im Auftrag von HDplus befragt."

    980 Personen wären selbst für ein so kleines Land wie Österreich lächerlich. Davon lässt sich maximal für den Auftraggeber HD Puls etwas ableiten - ansonsten eine Studie für die Tonne, da absolut nicht repräsentativ.
     
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  6. Jay de Laze

    Jay de Laze Senior Member

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    sag das mal der DFL ;)
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

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    Und dann kommt noch die Frage ,haben sie die Personen in München ,Dortmund oder Gelsenkirchen befragt , oder zB in Hoffenheim. ;) Die haben ja noch nicht einmal so viele Fans:D
    Und waren es Frauen oder Männer ?:D

    Aber du hast natürlich recht, 980 Leute ist ein Witz .
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Talk-König

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    Ich finde das alles sehr zweifelhaft und merkwürdig. Wenn Wirte mit sky-Abo am ächzen sind und auch vermehrt Kunden damit sich unzufrieden zeigen, mit den stetig steigenden Preisen - wird dann meist eine Studie in Auftrag gegeben, mit komisch formulierten Fragen, die dann beweisen sollen, dass Fußball doch rollt wie nie. Da erkenne ich auch eine gewisse Schere die auseinander geht. Und wenn man das noch detailierter analysiert und Studien wie Realität nebeneinander stellt, zeigt sich überdeutlich, dass alles nur noch auf allen Seiten manipuliert wird zu Gunsten des "Cashflows". Komisch finde ich allerdings, dass sich nun auch die sogenannten "Eliten" untereinander manipulieren und es wissen, aber doch mitspielen. Denn diese Studien sollen auch der Werbebranche signalisieren, dass das bisher vernachlässigte PayTV am boomen ist und die Werbeindustrie hier noch Wachstumschancen hat, während diese im FreeTV immer mehr schwindet durch stagnierende und sinkende Quoten.

    Also steckt euch diese Wannabe- und ABM-Studien an den Hut! Wenn mir eine Entwicklung nicht gefällt, dann gebe ich eine Studie in Auftrag die das Gegenteil aussagen soll. Wie kann man sich nur erlauben, sich selbst und vor allem andere so zu manipulieren und zu belügen? Man muss doich wissen, dass so was immer irgendwann aufgedeckt wird und an die Öffentlichkeit tritt. Aber das ist ja heute Usus.
     
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  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

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    Hast du schon mal was von Statistik gehört? Natürlich ist das repräsentativ.

    Repräsentativität – Teil 3: Welche Rolle spielt der Stichprobenumfang?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2017
  10. LizenzZumLöten

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    Was im Satz vor dem zitierten steht ist in dem Zusammenhang auch noch wichtig. " Als echte Fußballmuffel outen sich in der repräsentativen Befragung 38 Prozent." Bei dem Ergebnis, der doch recht kleinen Probe von 980 Personen, scheint kein Ergebnis wirklich auffällig zu sein und somit nichts auf eine nicht repräsentative Probengruppe hinzudeuten.