1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Hohe Akzeptanz für Pay-TV-Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Rund die Hälfte der Zuschauer wären bereit für Bundesliga-Fußball zumindest einen gewissen Betrag zu entrichten. Die meisten Zuschauer wollen die Spiele dann aber nicht am Laptop, sondern lieber auf dem Fernseher sehen.

Startseite | Weiterlesen...

Sky Beobachter gefällt das.
  2. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Sagt das mal Eurosport.

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt das mal sky ;):coffee:

baerlippi gefällt das.
  4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky oder Eurosport, wäre alles egal, wenn ich einfach mit einem Receiver und einer Karte alle Spiele sehen könnte, auch wenn ich dafür zwei Abos bräuchte. Aber auch noch doppelte Hardware oder zwei Karten so wie jetzt, wenn ich nicht im Internet gucken möchte, no way......Da kann ich mich wohl bei den Beamten von den Kartellbehörden bedanken. Wäre cool, die wären bei den Energieversorgern, den Mineralölkonzernen und anderer "Kartelle" genauso aktiv.

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    " Insgesamt wurden 980 deutschsprachige Personen der Bundesrepublik Deutschland ab 18 Jahren im Zeitraum vom 17. und 18. August 2017 durch Kantar TNS im Auftrag von HDplus befragt."

980 Personen wären selbst für ein so kleines Land wie Österreich lächerlich. Davon lässt sich maximal für den Auftraggeber HD Puls etwas ableiten - ansonsten eine Studie für die Tonne, da absolut nicht repräsentativ.

HiFi_Fan gefällt das.
  6. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    sag das mal der DFL ;)

7. BMG forever

BMG forever Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und dann kommt noch die Frage ,haben sie die Personen in München ,Dortmund oder Gelsenkirchen befragt , oder zB in Hoffenheim. ;) Die haben ja noch nicht einmal so viele Fans:D
    Und waren es Frauen oder Männer ?:D

Aber du hast natürlich recht, 980 Leute ist ein Witz .

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde das alles sehr zweifelhaft und merkwürdig. Wenn Wirte mit sky-Abo am ächzen sind und auch vermehrt Kunden damit sich unzufrieden zeigen, mit den stetig steigenden Preisen - wird dann meist eine Studie in Auftrag gegeben, mit komisch formulierten Fragen, die dann beweisen sollen, dass Fußball doch rollt wie nie. Da erkenne ich auch eine gewisse Schere die auseinander geht. Und wenn man das noch detailierter analysiert und Studien wie Realität nebeneinander stellt, zeigt sich überdeutlich, dass alles nur noch auf allen Seiten manipuliert wird zu Gunsten des "Cashflows". Komisch finde ich allerdings, dass sich nun auch die sogenannten "Eliten" untereinander manipulieren und es wissen, aber doch mitspielen. Denn diese Studien sollen auch der Werbebranche signalisieren, dass das bisher vernachlässigte PayTV am boomen ist und die Werbeindustrie hier noch Wachstumschancen hat, während diese im FreeTV immer mehr schwindet durch stagnierende und sinkende Quoten.

Also steckt euch diese Wannabe- und ABM-Studien an den Hut! Wenn mir eine Entwicklung nicht gefällt, dann gebe ich eine Studie in Auftrag die das Gegenteil aussagen soll. Wie kann man sich nur erlauben, sich selbst und vor allem andere so zu manipulieren und zu belügen? Man muss doich wissen, dass so was immer irgendwann aufgedeckt wird und an die Öffentlichkeit tritt. Aber das ist ja heute Usus.

stromleitungstv gefällt das.
  9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Hast du schon mal was von Statistik gehört? Natürlich ist das repräsentativ.

Repräsentativität – Teil 3: Welche Rolle spielt der Stichprobenumfang?

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2017
  10. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was im Satz vor dem zitierten steht ist in dem Zusammenhang auch noch wichtig. " Als echte Fußballmuffel outen sich in der repräsentativen Befragung 38 Prozent." Bei dem Ergebnis, der doch recht kleinen Probe von 980 Personen, scheint kein Ergebnis wirklich auffällig zu sein und somit nichts auf eine nicht repräsentative Probengruppe hinzudeuten.