1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt auf Sat-Empfang umsteigen: Neue Satellit am Kiosk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ab sofort ist die neue Ausgabe der Zeitschrift "Satellit" im Handel erhältlich. In der aktuellen Ausgabe erfahren Sie wie einfach der Wechsel zum Satellitenempfang ist was mit ihm außer TV zu empfangen alles möglich ist.

Startseite | Weiterlesen...

2. Onkel Schnitzel

Onkel Schnitzel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    "Satellitenfernsehen im Standard-TV-Modus ist weiterhin kostenfrei."

Ja, das mag sein, aber SD-TV wirds nimmer lang geben und ganz ehrlich, will das auch keiner mehr sehen. Der Werbetext hier für Sat-TV ist schon ein wenig albern, glaubt ihr das eigentlich selber?

3. tomclub

tomclub Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Denke aber das die Privaten nach Abschaltung des SD Signals ihre HD Programme kostenfrei zu Verfügung stellen. Wer sollte dort werben wenn die Zuschauer nicht da sind. Oder kein HD+Abo wollen. Werbung zu schalten die dann nicht so viele sehen, macht keinen Sinn. Die ÖR freut das natürlich, denn die haben ihre Quoten.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Die meisten "da draußen" (außhalb dieses Forums) sehen durchaus noch SD. Auch Sky Abonennten sind - die meisten - SD-Schauer. HD ist kein Standard.

Koelli gefällt das.
  5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Zweifellos. Da sie derzeit aber noch nicht dazu bereit sind, wird es die Privaten in SD wohl noch einige Jahre lang geben.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Meine persönliche Sicht: HD ist ein netter Bonus - aber keine Notwendigkeit, und ganz sicher würde ich nicht dafür zahlen.

john-player und Koelli gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar wird es SD noch lange geben.
    Deluxe hat meines Wissens gerade den Vertrag mit Astra bis 2021 verlängert.
    Bei sky kostet HD oft nich extra.
    Und die Meisten stört SD auch nicht. Klar ist HD schöner. Aber wenn das extra kostet nehm ich eben SD

DGSj gefällt das.