1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Sport im neuen Outfit und mit Auftaktspiel der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ab dem 18. August 2017 präsentiert sich der ZDF-Sport in einem neuen Design. Dabei überträgt das ZDF die Auftaktpartie der Fußball-Bundesliga FC Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Wieder so ein ZDF-Einheitsbrei mit Arial-Schrift und ganz billig zusammengeklatscht.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2017
  4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat es also darum nicht gelohnt, schon jetzt ein Abo für den ESP-Player abzuschließen, weil das Eröffnungsspiel im ZDF läuft (was ich gar nicht wußte, lief das Eröffnungsspiel sonst nicht im Ersten?)?

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber ist seit der Rechteperiode anders.

deekey777 gefällt das.
  6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre Dir Comic Sans lieber?

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, dass das ZDF erst ab 20.15 Uhr überträgt.

Vermisse den Freitag Abend auf Sky mit Michael Leopold und Didi Hamann jetzt schon. :(

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Schaut ein wenig Retro (70er) aus, aber d'acord. Auf jedenfall stimmen nun die Studiofarben mit denen des OnAir-Designs überein.

Darüberhinaus will ich aufmerksam machen, dass der ÖR seinen Fokus viel zu einseitig auf die großen Sportrechte legt und alles andere, wenn überhaupt nur am Rande streift.
    Es gibt auch Calisthetics-Wettbewerbe, Surfen und Ähnliches mehr. Da könnte man weit mehr Zeit investieren in diese Randsportarten und diese bekannter machen, als sich immer nur auf Olympia und Fußball zu ketten. In dieser Hinsicht finde ich, so kreativ ich das ZDF finde, in Sachen Sport nicht besser als alle anderen Akteure auf dem Medienparkett. Also nutzt doch mal euren Sender und bringt mal mehr Breite ins Sportstudio bezüglich des Contents. Es gibt da so viele ungenutzte Möglichkeiten, nicht nur, aber besonders in den Nischen. Aber wenn eh nur Fußball oder Radsport bzw aktuelle Events stattfinden, lockt mich das nicht unbedingt einzuschalten. Mehr >ausgewogene Vielfalt< und nicht die Dominanz der Lederkugel würden mich eher bewegen Sportstudio oder das Pendant bei der ARD zu schauen...

Also nur "Verpackungen zu ändern", wo doch dem ZDF und der ARD Rechte abhanden kommen, oder ggf teurer über Drittanbieter zu beziehen, nicht ausreicht. Da erwarte ich mehr, wenn Rechte ggf wegfallen oder ausgedünnt werden.

9. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Nein, aber eine moderne professionelle Font. Dass das ZDF auf Arial als Hausschrift setzt ist mehr als peinlich. Die ARD verwendet mit TheSans wenigstens eine weniger mainstreamige Schriftart, und das schon seit einem Jahrzehnt.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist doch Swiss 721 BT und nicht Arial.