1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport nun mit deutscher Zulassung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    KEK gibt sein Ja-Wort. Es hat zwar fast dreißig Jahre hat es gedauert, bis Eurosport eine deutsche Zulassung beantragt hat, aber nun besitzen sie eine.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Kein Wort über die Zulassung v.Eurosport 2 xtra HD.Die in der Sitzung auch genehmigt wurde.

    "DF" hier die Pressemitteilung für euch zum Nachlesen:
    Detailansicht - die medienanstalten
     
  3. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    müsste man diesen Sender auch dann beantragen, wenn man nur via ES-Player senden würde?
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es müsste "KEK gibt ihr Ja-Wort" heißen. Zudem ist das "hat es" im zweiten Satz zu viel.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Ja, aber zumindest ist er genehmigt,wofür steht nicht dabei,OB Sat ,Kabel oder ESP.

    Aber im Antrag stand "Zulassung von Fernsehprogrammen".

    Detail - die medienanstalten

    Aber man muß jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja logisch!
     
  7. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal sehen ob sich jetzt was tut und man sich mit Sky oder einem KNB einigt
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Freitag,18.8.17 12:00 Uhr kommt eine Meldung, Eurosport 2 xtra HD sendet simulcast über Sat.Man hat sich mit.. ????...(SKY) geeinigt.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
  9. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    So früh müssten man sich noch gar nich einigen, weil das Eröffnungsspiel ja auch im ZDF zu sehen sein wird.

    Wenn ES2 xtra HD simulcast zu ES2 sendet, wozu braucht man diesen Sender dann? Man hat doch schon ES2 HD. Der sendet doch auch dasselbe wie ES2, oder? Und die Bundeliga könnte auch dort gezeigt (sofern man sich mit Sky einigt) und für diese Zeiten das Programm von ES2 und ES2 HD getrennt werden.

    Sieht für mich schwer nach "Spielchen" aus, um Sky unter Druck zu setzen. In die Kabelnetze (abgesehen von Vodafone) müssten sie den Sender, auf denen sie die Buli zeigen werden, eh neu einspeisen. Ob der dann nun ES2 HD oder ES2 xtra HD heißt ist ja egal. Mit ES2 xtra HD sind dann aber von Sky unabhängige Enigungen mit den KNB möglich.
    Wenn man Buli auf ES2 HD senden wollen würde, müsste man sich ja definitv mit Sky einigen (weil es den Sender dort ja nun schon gibt), denn wenn man sich nur mit den KNB einigen und ES2 HD verwenden würde, kann man für Sky dort dann ja kein anderes Programm senden ... oder doch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
  10. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wäre dann nur blöd für kabler und iptv