1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Home-Entertainment-System für das Luxus-Badezimmer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Viele Menschen suchen ihre Badezimmer ausschließlich aus der Pflicht zur täglichen Körperpflege heraus auf. Für eine immer größere Zahl hat das Bad allerdings mittlerweile eine viel breitere Funktion. Wird der maximale Komfort im Badezimmer mit einem hochwertigen Heimkino erreicht?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir wäre es das letzte das ich einen Fernseher im Badezimmer aufstelle.
    Es reicht ein Radio oder Funklautsprecher der mir das Webradio vom PC im Badezimmer hörbar macht.
     
  3. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.073
    Zustimmungen:
    4.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    wer`s braucht!!(n)Why not?
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich hab mal für einen Kunden eine Badewanne mit 5.1 Sound über Transducer entwickelt. :)
     
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Selbst am Stillen Örtchen wird man dauerberieselt.
     
  7. Viktoria

    Viktoria Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Super Artikel. Das Badezimmer wird immer mehr zur Wohlfühloase und Entertainment gehört für viele eben auch dazu!

    Unser Start-Up Unternehmen Mues-Tec aus Fulda hat sich genau auf solche Fernsehgeräte spezialisiert, wasserdicht für den Nassbereich entwickelt und dementsprechend zertifiziert, in Kombination natürlich mit der neusten Technik.

    Bei Interesse schaut doch mal auf unsere Webseite. Würde uns freuen
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sieht sehr interessant aus, aber die Preise schrecken einen da doch ab.
     
  9. Viktoria

    Viktoria Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    @yoshi2001

    Danke erstmal! Spezial-Fernsehgeräte sind (noch) keine Massenware, sondern füllen einen Nischenmarkt. Dementsprechend hoch sind die Preise, die ja auch die Entwicklungskosten widerspiegeln. Ich denke mit der Zeit werden die Preise sinken und dadurch den Markt auch weiter öffnen.

    … und… es gibt durchaus Toiletten (man nehme die neusten Dusch WCs) und auch Lichtspiegel die um einiges höher liegen im Preis Ich denke nach oben gibt es kaum Grenzen.
     
  10. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde es zwar irgendwie Faszinierend, aber dann doch zu teuer irgendwie ein TV ins Badezimmer zu bekommen, neben dem teurem TV muss man ja auch noch irgendwie für Empfangsmöglichkeiten sorgen, was es noch teurer macht.

    Davon abgesehen muss ich sagen ich verwende für Musik im Bad einen eher billigen Akkubetrieben Bluetooth Lautsprecher, da das Handy nicht wasserfest ist, aber das Signal durch die Tür durchgeht, hab ich da kein Problem, wenn der Lautsprecher kaputt gehen sollte, hat damals im Angebot gerade mal 15€ gekostet, da das teil Akku betrieben ist sehe ich auch keine Gefahr eines Stromschlags, bis jetzt hält das teil auf jeden Fall durch auch wenn das Ding nicht für ein Bad gemacht ist.