1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder fünfte Mensch kauft weltweit ein Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.536
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alljährlich werden auf der IFA Global Press Conference, die in diesem Jahr in Lissabon stattfand, nicht nur neue Trends einer breiten Journalistenschar aus der ganzen Welt präsentiert, sondern auch die Entwicklung der Märkte beleuchtet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Umgekehrt wäre es wirtschaftlich schlimmer:
    Jedes fünfte Smartphone wird von einem Mensch gekauft ...

    Das wären ja Zustände, wie in der Autoindustrie: Wenn die Zulassungszahlen nicht stimmen, gibt es viele "Tageszulassungen", Werkswagen, und die Leasing-Töchter werden gefordert, auf Halde zu kaufen ...
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mich irritiert die Satzstellung: Wie kann man denn ein Smartphone "weltweit" kaufen?
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz einfach -weil der eine von den fünf es in Japan kauft, der andere fünfte es in Spanien kauft. Oder mit einer Blink-Weltkarte dargestellt -würde alle paar Sekunden ein Licht irgendwo auf der Welt aufleuchten als Zeichen eines Smartphones-Kauf...:)

    P.S. Ich frage mich eher was anderes bei der Überschrift: Was sollen denn Menschen sonst kaufen wenn sie mobil Telefonieren wollen? Ich meine es gibt doch kaum andere Endgeräte außer Smartphones...:whistle:
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In Industrieländern schon, dort wohnen aber nicht alle Menschen. Da würde ich auf etwa jeden fünften tippen. :)
    Ein Smartphone macht ja nur Sinn, wenn ich dessen Mehrwert Dank Infrastruktur auch nutzen kann und das ist selbst in Deutschland nicht flächendeckend der Fall.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht zwingend! Ein Smartphone macht schon zum Betrachten von Bildern Sinn oder zum Spielen oder zum Fotografieren oder zum Musik hören oder zum Offline-Navigieren oder oder oder. Man braucht also kein Internet um Smartphones als nützlich zu empfinden...;)
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Zumindest zum Installieren der Applikationen, um all diese nützlichen Sachen machen zu können braucht man Internet ;-)

    Wobei in Ländern mit schwacher Infrastruktur Micro-SD-Karten gefüllt mit APKs vielleicht der würdige Nachfolger dieser früher Computerzeitschriften beiliegenden CDs wäre ...
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Auch in den ärmsten Slums in Afrika gibt es IMMER irgendwo in der Nähe ein Internetcafe.

    98% der Apps benötigen Internet um zu funktionieren oder um diese sinnvoll nutzen zu können, was genau bringt mir nun eine SD-Karte mit Apps wenn ich diese anschließend nicht nutzen kann?
     
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Hier beziehe ich mich erstmal auf die vor meiner Antwort erwähnten Offline-Navigation. Was ist daran noch "Offline", wenn sie Internet benötigt?
    Hier wäre z. b. eine SD-Karte mit vorinstallierten Kartendaten vielleicht auch sinnvoll...

    Sollte die Offline-Nutzung eines Smartphones in einem Land wichtig sein, wird es über kurz oder lang dort auch Apps geben, die offline nutzbar sind...

    Da die "Gratis" Apps sich aber über eingeblendete online-Werbung finanzieren, müsste man schauen, wie die dortigen Offline-App-Entwickler auch von ihrer Arbeit leben können....
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö! Ich habe ein ganzes Smartphone ohne Google-Konto eingerichtet und habe ausschließlich sämtliche Apps als .apk installiert. Und alles funzt 1A -auch ohne Internet!!! :cool: