1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik will Streamingtarif der Telekom prüfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Telekom hat einen neuen Mobiltarif für unbegrenztes Datenvolumen bei einzelnen Streaming-Angeboten eingeführt. Was manche Kunden erfreut, stößt bei Befürwortern der Netzneutralität auf Kritik. Wirtschaftsministerin Zypries will den Tarif jetzt überprüfen lassen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hothand

    hothand Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hoffe das zeitgleich die Wirtschaftsministerin Zypries geprüft wird, für wen Sie noch tätig ist , oder in welchen Vorständen Sie Mitglied ist.
     
    Mike91 und Freakie gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach egal ;)
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Legendär!

    Brigitte "was ist ein Browser" Zypries

     
    kingbecher und Schnirps gefällt das.
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich finde die Prüfung wichtig, denn die Telekom schreibt tatsächlich vor, welche Dienste der Kunde zu nutzen hat, wenn der Kunde als Beispiel aber Maxdome statt Netflix schauen will, dann guckt er in die Röhre...

    Die Telekom beschafft so für bestimmte Betreiber Wettbewerbsvorteile. Würde sie sagen das Streaming ist Endlos aber begrenzt ab 6000 M Bit wäre es OK... aber den Kunden vor zu schreiben was geht und was nicht und vor allem bei wem... das funktioniert leider nicht und das ist auch gut so.
     
    Blue7, uklov und Kai F. Lahmann gefällt das.
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Die Telekom schreibt vor? Jeder kann sich anmelden.

    Will man was anderes nutzen? Ok, geht halt komplett auf das Datenvolumen, wie bisher. Der Kunde hat immer noch die Wahl, ich, verstehe das Problem nicht. Es gibt wichtigere Themen, um die sich unsere Politiker kümmern sollten. Ich warte beispielsweise, seit Jahren, darauf, dass an unserer Adresse V-DSL ausgebaut wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
    randy06 gefällt das.
  7. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Du hast schon verstanden, dass man sich jederzeit als Partner registrieren lassen kann?
    Dies ist kein "exklusiver Club" wo nur auserwählte Dienstleister rein dürfen.
     
    randy06, Ecko, uller und einer weiteren Person gefällt das.
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Spielchen hatten wir doch vor 4 Jahren im Festnetz schon mal:
    Flatrate: Gericht untersagt Telekom die Netz-Drosselung
     
    Fragensteller gefällt das.
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Beweise es und melde dich an^^ wenn du drin bist... sag bescheid^^

    Allein das "Anmelden" ist eine Exklusivität... Details über dieses Anmelden gibt es auch keine.

    Diskriminierungsfrei wäre einfach jeden Dienst ohne Anmeldung und ohne Blah Blah streamen zu lassen... das geht aber nicht! Warum nur?
     
  10. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warum mischt die "Politik" sich da ein? Ich dachte, dafür ist die Bundesnetzagentur oder Justiz zuständig?
     
    Kabel Digifreak gefällt das.