1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Französischer Sender plant Netflix-Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    France Télévisions steht kurz davor seine eigene Subscription-Video-On-Demand-Plattform zu launchen. Für die Netflix-Konkurrenz arbeitet der französische Sender mit vielen Produzenten zusammen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Die Franzosen sind ja mit Watchever schon baden gegangen. Nun will es France Télévisions richten und einen "Netflix-Konkurrenten" ins Rennen schicken, dessen vorrangiges Ziel es ist französische Produktion zu vermarkten und nicht so sehr Gewinn zu erzielen.

    Irgendwie verstehe ich hier den Gedankengang mit der Konkurrenz nicht so ganz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
    alexwabg gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr nobel. Gemeinnützig Netflix plattmachen :LOL:
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Vielleicht unterschätzen wir aufgrund unserer pösen Vergangenheit und damit verbundenen engen Sichtwiese ja auch nur den Patriotismus unserer französischen Brüder. Bei uns würde so was ja glatt als rechtsradikaler Nazi-VoD betitelt werden.:eek:
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Warum? ARD und ZDF hatten im Übrigen ein solches Projekt geplant. Was mich auch wundert: Gibt es kein Amazon Prime in Frankreich?
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    War ja nur als Scherz gemeint!
    Aber dass AIV nicht erwähnt wird hat mich auch gewundert, denn es gibt Prime: https://www.amazon.fr/gp/prime
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich denke mal, das gegen netflix und amazonprime jedem selbsternannten konkurrenten (was anderes sind die meisten nämlich nicht) ziemlich schnell die finanzielle puste ausgeht, wenn es darum geht gute rechte zu erwerben. von eigenproduktionen möchte ich gar nicht erst reden.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Eine Moeglichkeit: Amazon Prime Video hat vielleicht schlicht nicht die Relevanz wie in Deutschland?!
    Hier bei uns ist Amazon neben Netflix quasi bedeutungslos um es mal ueberspitzt zu sagen. Vielleicht ist das in Frankreich ebenso...?
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt laut der Seite nur die Amazon-Original-Serien und auch das ist noch ganz neu.