1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterer Daten-Klau bei Yahoo: Über eine Milliarde Betroffene

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.679
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erst vor Kurzem musste Yahoo einen riesigen Datendiebsahl einräumen, nun gestand der Internet-Konzern ein, dass erneut Namen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern gehackt wurden. Dieses Mal sollen sogar über eine Milliarde Nutzer betroffen sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.542
    Zustimmungen:
    24.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Bei 1 Milliarde Datensätzen werden die Angreifer vermutlich nur so 2.000 wirklich komplett geknackt haben :LOL::LOL:. Also die Aufregung nicht wert.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na Du bist aber ein Optimist. Wieso sollen das denn nur 2000 sein ? Die restlichen rund 999 Millionen kommen mit der Zeit nach. :ROFLMAO:
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wäre deine Schadenfreude auch so beschwingt, wenn du yahoo nutzen würdest und ausgerechnet deine Daten unter den von dir 2000 genannten wären? Jeder einzelne Hack ist schlimm genug. Und das könnte nicht passieren, wenn es neben dem Internet noch nationale oder zumindest in einigen Jahrzehnten auf EU-Ebene ein Intranet gäbe.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du glaubst auch an den Weihnachtsmann?
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    16.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll dein Beitrag suggerieren; etwa, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt?
    Ach ja? Und wer ist denn das hier?
    [​IMG]
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn schon, dann die hier:

    [​IMG]
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ist wieder typisch: nur alte männer und junge weiber. gibt´s keine jungen kerle an weihnachten?

    aber zum thema: wo die zahl 2000 her kommt würde mich mal interessieren. ansonsten sind die hacker bestimmt schon weltweit mit den adressenhändlern in kontakt. wenn die burschen clever genug sind yahoo zu hacken, dann haben die auch mit sicherheit programme, mit denen sie die milliarde datensätze ratzfatz entschlüsselt und entsprechend aufbereiten haben, dass sie nur noch per mail an die händler ausgeliefert werden müssen.;)
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    mal blöd gefragt, wenn man immer wieder die selbe Quelle anzapft, dann bekommt man doch immer wieder die selben daten ?

    Von den 1.000.000.000 Daten waren doch bestimmt schon 500.000.000 beim letzten mal dabei, oder ?
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann lies doch endlich mal die threads an denen du dich beteiligen möchtest, dann weist du auch Bescheid :sneaky: