1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

37" Zoll Toshiba .. Premiere extrem schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Baggihra, 15. Februar 2009.

  1. Baggihra

    Baggihra Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben einen Kabel Deutschland Anschluss, über einen angeschlossenen Humax 9800c empfange ich damit Premiere.

    Ich habe am Freitag einen Toshiba 37" TFT erhalten, habe diesen an den Humax angeschlossen (extra SCART Kabel mit vergoldeten Stecker gekauft) und war mega enttäuscht... Das Bild ist ein Witz und nicht anschaubar, am schönsten sieht man es beim Premiere Sportpotal ... die Schrift ist unleserlich und nicht scharf wie man sich das eigentlich erwartet ... Fussballübertragungen, insbesondere wenn man das Spielgeschehen von oben verfolgt, sind nicht anschaubar .. die Spieler sieht man nur undeutlich ... es kommt ein so vor als ob Premiere nicht genug Bildinformationen liefert da man um die Spieler so verschwommene Effekte sieht ...

    Das gleiche gilt für Filme, es fehlt die Farbbrillianz und streckenweise überlagern zu viel Kontraste ... Habe das Gefühl das das normale Fernsehen (SAT, RTL, ARD sogar noch ein besseres Bild hat)

    Will es jetzt noch einmal im meiner Zweitwohnung versuchen .. habe dort digitalen SAT Empfang .. Wird das Bild durch SAT Empfang besser oder kann ich den 37" Zoller gleich wieder zurückgehen lassen?

    Bin erst einmal wieder auf Röhre gewechselt ... Bild ist zwar kleiner aber man erkennt wenigstens etwas :(

    Lars St.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 37" Zoll Toshiba .. Premiere extrem schlecht

    Selbst wenn das Scart-Kabel mit Diamanten besetzt ist, wird das Signal (hoffentlich) per RGB übertragen. Wenn du FBAS bzw. Composite eingestellt hast, wirst du nie ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.

    Ich frage mich aber, wieso du die Geräte über Scart verbindest und nicht über HDMI!

    Ausserdem müssen alle Bildparameter des Fernsehgerätes vernünftig eingestellt sein. Tipps dafür gibts hier im Forum und im Netz mehr als genug! Letztendlich solltest du auch überprüfen ob der Deinterlacer des Fernsehers oder der des Receivers besser ist! Das Gleicht trifft auf den Scaler zu! Eine doppelte Skalierung bringt in den meisten Fällen nur Nachteile!
     
  3. Baggihra

    Baggihra Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 37" Zoll Toshiba .. Premiere extrem schlecht

    RGB ist eingestellt... du meinst wenn ich den TV mit dem HUMAX über ein HDMI Kabel verbinde wird das Bild deutlich besser?
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 37" Zoll Toshiba .. Premiere extrem schlecht

    Das kann man nicht pauschal sagen, aber in den meisten Fällen wirkt es sich sehr positiv aus! Wenn der Receiver HDMI hat, wäre das für mich immer der erste Schritt!
     
  5. Baggihra

    Baggihra Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 37" Zoll Toshiba .. Premiere extrem schlecht

    Werde das Ganze dann mal mit SAT testen, habe da bereits einen entsrechenden Receiver mit HDMI Schnittstelle. Ich hoffe es funktioniert ansonsten kannst das Erlebnis HD erst einmal wieder in die Tonne treten ...

    Was soll man mit einem 37" Zoll TV wenn man sich damit nur Blue Rays anschauen oder zocken (dazu gibt es ein PC) kann. Wie der Name sagt ist ein Fernseher zum Fernsehen da.

    Deutschland ein Entwicklungsland, da ist uns der Rest, allen voran die USA mal wieder Welten voraus.

    Lars St.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 37" Zoll Toshiba .. Premiere extrem schlecht

    Es ist immer besser und intelligenter, sich vor(!) dem Kauf über die technischen Möglichkeiten zu Informieren. HD geht sowieso nicht über Scart!
     
  7. Baggihra

    Baggihra Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 37" Zoll Toshiba .. Premiere extrem schlecht

    Mittlerweile habe ich den TV über HDMI an den Computer (inkl. Blue Ray LW) angeschlossen und bin beeindruckt vom Bild aber es ändert ja nichts an der Tatsache das der eigentliche Zweck das Fernsehers das fernsehen ist. Das ist leider erst einmal nur "unbefriedigend" möglich :(

    Wie von dir empfohlen werde ich das mal mit SAT RECEIVER <-> HDMI KABEL <-> TV testen und schauen ob das Bild dann deutlich besser wird. Werde hier über Erfolg oder Nichterfolg berichten. Über SAT habe ich ja wenigstens ANIXE-HD. Mal schauen wie das Bild da ist.

    Danke dir trotzdem erst einmal für deine Hilfe :)

    Lars St.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 37" Zoll Toshiba .. Premiere extrem schlecht

    Das ist Deutschlands schönstes Fernsehen, das ändert sich mit HDMI auch nicht. ;)

    Du hast neben Anixe auch noch Arte.
    Wenn Du gewillt bist ein weiteres LNB anzuschließen, kannst Du auf 28,2° weitere HD Sender entdecken.
     
  9. Baggihra

    Baggihra Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 37" Zoll Toshiba .. Premiere extrem schlecht

    Bin schon mal gespannt was mich kommende Woche erwartet ... *lol*
     
  10. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: 37" Zoll Toshiba .. Premiere extrem schlecht


    Also ich habe einen 37er Panasonic Plasma, die ja als sehr SD-freundlich gelten und sind, aber selbst da finde ich das Bild von Brummi bei einen Abstand von ca 3m eher schlecht, es sollte zumindestens auf niveau der ÖR sein als Paytv, aber mitn LCD,evt. sogar noch FullHD, keine Chance bei den Bitraten von Premiere

    PS: eine Alternative wäre der LG 32er Plasma, der ist gerade klein genug um das bild einigermassen wiederzugeben (LG32PG6000)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009

Diese Seite empfehlen