1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

37" TV für DVB-C gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von B!no2k7, 15. Juni 2010.

  1. B!no2k7

    B!no2k7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen, übernehm hier mal die Maske aus nem anderen Forum, die es mir ein bisschen einfacher macht meine Vorstellungen zu beschreiben:

    gesuchter TV-Typ: LCD oder Plasma, egal, aber ich denk es kommt nur LCD in Frage
    Größe: 37 Zoll
    Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
    Anwendungsgebiete: SD-Material/HD-Material - am Anfang fast nur SD, in Zukunft vielleicht mal ein Zusatzpaket von KabelDeutschland um dann auch die privaten in HD sehen zu können
    Zuspieler: TV-Empfang + WD Media Player
    Fernsehempfang: DVB-C über Kabel Deutschland
    Preis: möglichst günstig ohne Schrott zu kaufen ;)
    Sonstige Anmerkungen:
    - integrierter DVB-C/DVB-T Receiver (Kabel Deutschland verifiziert)
    - CI+ Slot
    - bei den Lautsprechern wäre gut, wenn sie was taugen, weil ich nicht vorhab mir gleich ne Heimkinoanlage einzubauen. Aber ich hätte schon auch gern die Möglichkeit später Mal ein 5.1 System oder was in der Art anzuschließen :)

    Generell kann ich noch sagen, dass ich nicht unbedingt zwischenreingerechnete Bilder (bei Kinofilmen find ich das sogar eher störend, wenn es dann aussieht wie ne Doku, also "zu echt") oder so "fancy" Zeug brauche, wichtiger ist mir ne gute Bildqualität an sich.

    Fernseher steht in einem relativ hellen 19m² Zimmer (direkt an der Wand gegenüber von den Fenstern), ca. 50% schau ich tagsüber, 50% Abends.

    Schöne Grüße
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: 37" TV für DVB-C gesucht

    Das ist so ziemlich die ungeschickteste Lösung die man machen kann. Direkt gegenüber von Fenstern. ABer gut, wenn es nicht anders geht, kommt man um einen guten LCD nicht drum herum.

    37 Zoll ist für 3 Meter Bildsbatdn deutlich zu gering. Besser wären 46-50 Zoll (Minimum)!

    Aber wenn du auf ein kleines Fitzelbild stehst, hier ein paar Empfehlungen.

    Weiß ja nicht, was du unter günstig verstehst, aber das wäre so ziemlich der günstigste:

    Toshiba 37ZV635D Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Das geht dann rauf bis zu 2836 € (günstigstes Angebot)

    Fernseher/LCD Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Meine persönliche Empfehlung wäre ja der neue Philips 9705. Der setzt Maßstäbe sowohl bei SD, als auch bei HD.
     
  3. B!no2k7

    B!no2k7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 37" TV für DVB-C gesucht

    Dass es die ungünstigste Variante ist weiß ich, aber es geht leider nicht anders.

    Wegen der Größe ist es so, dass ich im Laden mich ungefähr soweit vom Fernseher weggestellt hab wie ich zuhause wegsitze (obs jetzt genau 3 Meter sind weiß ich auch nicht, ist geschätzt) und mich für 37" entschieden hab. Alles über 40" fand ich sehr unangenehm und zwischen 40 und 37" hab ich länger geschankt, aber 37" würde um einiges besser ins Zimmer passen, weil es sonst aussieht, wie wenn der Fernseher das einzige im Zimmer wär :D

    Der Toshiba ist vom preis z.B. ganz gut, also das bezeichne ich schonmal als günstig. Hat halt leider kein CI+ ...
    Das würde bedeuten, dass ich nur ARD, ZDF und ARTE in HD über KabelDeutschland sehen könnte, oder? Also kein RTL, PRO7 etc.
    Für alle verfügbaren HD Kanäle bräuchte ich dann noch extra nen HD Receiver, oder?

    Greets
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 37" TV für DVB-C gesucht

    Na dann nim ihn doch und sei froh das er noch einen CI Schacht hat!
    Nein!
     
  5. B!no2k7

    B!no2k7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 37" TV für DVB-C gesucht

    Ach ok, sorry, ich bin nicht so wirklich in der Materie drin.

    Dass CI+ ziemlich in der Kritik ist weiß ich ja, aber ich dachte bei KabelDeutschland ist CI+ zwingend notwendig um HD zu sehen.

    Da das aber anscheinend nicht der Fall ist, gerne auch Geräte ohne CI+!

    Gibts sonst in der Preisklasse um den Toshiba oder auch ein bisschen drüber Alternativen?
     
  6. B!no2k7

    B!no2k7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 37" TV für DVB-C gesucht

    Nochmal, damit ich das richtig verstanden habe: Ich brauche nur CI und kein CI+ um bei KabelDeutschland ARD, ZDF & Co. und die privaten in HD zu sehen?

    Gibts sonst vielleicht noch Empfehlungen außer dem Toshiba? Wird wie gesagt TV nur über DVB-C benutzt, Sat fällt flach, weil ich das in der Mietwohnung nicht anbringen darf, und umziehen wird in absehbarer Zeit nicht sein :)
     
  7. B!no2k7

    B!no2k7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. worm184

    worm184 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 37" TV für DVB-C gesucht

    Hallo, ich suche auch noch, Anforderungen wie der TE, am liebsten LED und mit Netzwerkanschluß zur Film (.AVI, .TS/Bild wiedergabe)
     
  9. Anadigi

    Anadigi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: 37" TV für DVB-C gesucht

    ARD, ZDF & Co. (SD und HD) sind unverschlüsselt.
    die privaten in HD bei KDG gibt es heute nicht.