1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

37 LCD oder Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Camilio, 19. Juli 2007.

  1. Camilio

    Camilio Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seid gegrüßt!!!

    Habe mir mehrere Modelle ausgesucht die mir alle zusagen.


    LCD
    1. Samsung LE 37 S 81 B
    2. Toshiba 37x3030D


    PLASMA
    1.Panasonic TH 37 PV 71 F 37 Zoll


    Das einzige Modell das ich bis jetzt bei MM angeschaut habe ist der Samsung LCD.
    Fand aber bei den schmalen Gängen die der MM in Hannover hat, die Bilder der meisten LCD´s irgendwie schlecht, außer das des Samungs.

    Das Bild des übergroßen Plasma Fernsehers (Hersteller vergessen) auf dem grade Ice Age lief war total unglaublich... Der hat aber auch um die 5000 Euro gekostet wenn ich mich recht entsinne.

    Mein Budget liegt bei maximal 1300 Euro, würde aber natürlich lieber so wenig wie möglich ausgeben.
    Dennoch möchte ich einen guten LCD, evtl auch Plasma Fernseher kaufen.

    Ich habe vor mir nach dem Kauf des neuen Fernsehers eine Xbox360 oder evtl. eine PS3 zu kaufen, werde vorraussichtlich 10 Std. ca. in der Woche damit spielen.

    Fernsehen schaue ich recht viel, am wochende min. 8 Stunden am Tag.

    Zudem wollte ich mir noch einen HDTV Receiver anschaffen um in den vollen Genuß des neuen Fernsehers zu kommen.

    Am Rande: In den vollen Genuß (mit dem HDTV Receivers) komme ich aber nur, wenn ich einen FullHD Fernseher besitze, oder hab ich da etwas Falsch verstanden?

    Nun wollte ich euch, bitten mir eines der 3 Geräte zu empfehlen, ich selbst tendiere zur Zeit am stärksten zu dem Toshiba, aber auch die Forumbeiträge üder den Panasonic haben es mir angetant und das Bild des Samsung als ich davor stand auch.

    Vielleicht ist ja meine Auswahl auch Schwachsinnig, wenn Ihr das denkt bitte melden!!

    Bin jedenfalls sehr verunsichert.. und vielleicht habt ihr ja auch noch einen besseren Kauftipp für mich.

    Würde mich über Antworten sehr freuen.
    Danke im Vorraus !!!

    MfG
    Camilio
     
  2. EvoBaby

    EvoBaby Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 37 LCD oder Plasma

    "KOMPAKT LCD ODER PLASMA? Auf den Dauerbrenner der TV-Fragen gibt es keine einfache Antwort. Wer gerne – und am besten ausschließlich – im etwas abgedunkelten Wohnzimmer Filme und TV genießen will, ist mit einem Plasma-Fernseher hervorragend bedient. Wenn’s aber ein familientauglicher Universal-Fernseher werden soll – Spielkonsolen, viel Betrieb tagsüber, 4:3-TV bis zum Abwinken – dann ist ein LCD-TV die bessere Wahl."

    Den Samsung LE37S81B gibt ja auch teilweise unter 900€ im Netz. Würde dir aber von dem abraten. Lieber mehr Geld ausgeben und später mehr Freude daran haben. Der Toshiba 37x3030D kostet aber dementschprechend mehr (ca. 1.200,00€). Vielleicht wäre der Samsung LE-37M86BD (ca. 1.200,00€) was für dich?

    Also ich hab den Toshiba 37x3030D schon gesehen und muss sagen, dass das Bild echt gut. Zu du beiden Samsung Geräten kann ich dir nichts sagen. Hab nur die R-Reihe der Samsung Geräte gesehen und diese hat mich überhaupt nicht überzeugt. Hab gehört das Philips auch gute LCD's macht. Am besten mal nach Tests im Internet suchen. Kauf aber nicht blind! Erst die Qualität des Bildes auf eigenen Augen sehen. Sonst ist die Gefahr einer Entäuschung recht hoch.

    Ich steht auch noch vor der Entscheidung zwischen dem Toshiba 37x3030D und dem Samsung LE-37M86BD. Ich werde aber noch bis zum September warten. Da iost ja die IFA. Dannach schau ich mich nochmals um.

    Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
     
  3. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 37 LCD oder Plasma

    wir haben diese diskussion schon vielfach geführt.

    nach der fürsprache für lcd werde ich den von dir favorsierten plasma anpreisen: mit dem 37 PV 71 F von pana machst du nichts falsch, erst recht nicht in preis/ leistung.

    der direktvergleich mit dem zweifelsfrei ordentlichen toshi-lcd fällt -in meinen augen wohlgemerkt- zugunsten des panasonic aus.

    du wirst hier aber auch sicher lcd-freaks finden, die dir gegenteiliges berichten.

    mach dir einfach selber ein bild. deine vorauswahl ist nicht die schlechteste.