1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AXN verabschiedet sich von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Herbst 2016 bringt Bewegung ins Programm-Portfolio von Sky Deutschland. Neben dem Start von Sky 1 und den UHD-Kanälen verabschieden sich mehrere Sender vom Pay-TV-Anbieter. So auch AXN, das am Montag seine letzten Stunden bei Sky sendet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    schade, hab den Sender oft und gerne geschaut. Sky wird ein Stück unattraktiver.
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was habe ich da nur gemacht. Dieses Sch... Sky hat mich nur verarscht. Jetzt muß ich mir diesen Shit antun und die Sender verschwinden die man ertragen kann.
     
  4. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Glück gibt es mittlerweile Alternativen zu Sky. Den Verlust von MGM finde ich viel schlimmer, denn es wird schwer diesen Sender auch nur ansatzweise gleichwertig zu ersetzen.
     
    Satikus gefällt das.
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Zum Glück gibts Ersatz für die US Serien bei sky.
    Der Serienfan wird mit Kochshows bei sky 1 beglückt.
     
  6. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Finde den zukünftigen Verlust von MGM bei weitem schlimmer! AXN hatte ich zuletzt kaum geschaut. Dennoch braucht es Ersatz. Damit meine ich nicht Sky 1 oder Ultra HD Sender - die nur sporadisch senden!
     
    Onkelhenry und Satikus gefällt das.
  7. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jop. Sky Arts war auch ein Super-Ersatz für die ProSiebenSat.1 Sender... :cry:
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AXN werde ich persönlich auch nicht wirklich nachtrauern. Den Sender hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, gefühlt laufen da 3 US-Serien zusammen mit den "Jurassic Park" und "Bad Boys"-Filmen in Dauerschleife. MGM ist da schon ein größerer Verlust.

    Aber ich kann mich nur wiederholen: Sky bewegt sich aktuell in eine Richtung, die mir persönlich eher wie Sparmaßnahmen mit Sahnehäubchen vorkommen. Haufenweise Drittsender fliegen raus, als Ersatz kommen deutlich weniger hauseigene Kanäle und man verkauft wochenlange Dauerrotationen von einer Handvoll Filmen auf den eh sehr dünn gesäten Filmkanälen in HD als wunderbare Events. Zudem sind die geplanten Unterbrechungen auf Sky 1 (den ich ansonsten inhaltlich sehr interessant finde) auch ein hierzulande bislang absolutes No-Go im Pay-TV. Das sieht für mich momentan so aus, als wäre der Anspruch einfach nur nicht ganz so bescheiden wie das Free-TV zu sein. Vom Anspruch Premium-TV bewegen sich die Herrschaften in Unterföhring für meinen Geschmack momentan aber eher weg. Mal sehen wie das weitergeht...
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bilder wie diese werden mir von AXN in Erinnerung bleiben.
    [​IMG]

    Die vier polnischen AXNs bleiben mir aber noch. :D
     
    Televisio gefällt das.
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    mit Premiere oder sky war es noch nie einfach (bin seit 1997 dabei) aber was in letzter Zeit so abgeht ist echt arm!
     
    baerlippi, HiFi_Fan und Andylein100 gefällt das.