1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 versucht sich an echten Klinikgeschichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.532
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sat.1 versucht Altbewährtes, das im Programm gut funktioniert, zu nutzen und verlagert sein Scripted-Reality-Format "Auf Streife" ins Krankenhaus. "Klinik am Südring" läuft künftig im Nachmittagsprogramm.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Mir waren Serien wie "Alphateam" oder "ER" tausend mal lieber, als der Scripted Billigmüll von heute, wo jeder mal seine 15 Minuten Ruhm als "Schauspieler" haben kann.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schrott im Südring :LOL:. Aber der SAT1 Zuschauer bekommt scheinbar das wonach er lechzt.
     
    Sky Beobachter und timecop gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn wenigstens die Mißtöne rausfielen (die von den Machern mit Musik verwechselt werden), wäre das schon ein Fortschritt.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    und

    wiederspricht sich das nicht ?
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht wenn die Skripte auf wahren Gegebenheiten basieren.
    Die Originale zu nehmen, wäre nicht mit dem Persönlichkeitsrecht vereinbar.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Mein Tip für Sat1:

    14:00 Uhr Polizisten im Einsatz

    - nachgestellte oder erfundene Polizeieinsätze

    15:00 Uhr Das Krankenhaus des Vertrauens

    - hier werden im Anschluß dann gleich die Opfer verarztet

    16:00 Uhr Das Gericht der Gerechtigkeit

    - da werden dann die Täter verurteilt

    17:00 Die Bestatter von der Reeperbahn

    - hier folgt dann der schwere Abschied von den zu Tode gekommenen

    Da wäre doch der Nachmittag gerettet. :D
     
    drgonzo3, Kreisel und Gast 188551 gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich kann nicht mehr, danke für den Beitrag, da startet man doch gleich beschwingter in den Tag. :D:D:ROFLMAO::LOL:
     
    timecop gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Originalfälle werden lose umgeschrieben und an die Krawallthematik angepasst, damit richtig Action ist. Wie viel vom eigentlichen Fall übrig bleibt weiß nur der Drehbuchschreiber. Im Endeffekt ist alles gescripted, der Urspung entstammt aber nicht 100% den Gehirnen von Drehbuchschreibern.
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Einen Vorschlag hätte ich noch, für den tragischen Montag, Dienstag oder Mittwoch um 20:15 Uhr

    Götter in Weiß - Ärztepfusch am Limit

    :D