1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat sendet vom "Wacken 2016" Festival

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das kleine Dorf Wacken wird jeden Sommer zur Pilgerstätte für Heavy-Metal-Fans. 3sat überträgt Eindrücke und Konzerte vom "Wacken 2016" Festival.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Zunächst ist es auf jeden Fall gut wenn die öffentlich-rechtlichen Sender auch sowas senden. :)

    Nur finde ich es schade das es die ÖR-Sender nicht hinbekommen sich an ihre eigenen Programmschemas zu halten. Wenn solche Veranstaltungen manchmal auf EinsFestival, manchmal auf ZDFneo, dann auf EinsPlus und nun auf 3sat laufen, blickt da doch keiner mehr durch. Und man verpasst die Übertragung, weil man nie damit rechnen würde das sowas auf 3sat läuft. :(
     
    Sky Beobachter und Gast 144780 gefällt das.
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bald steigt keiner mehr durch wo was läuft und so was gesendet wird ,
    es kann doch nicht so schwer sein nach Themen und Inhalten und Schwerpunkten geordnet auf den Richtigen Sender zu senden, Durcheinander und Chaos,
    ich finde allerdings auch das so was auf EinsFestival gehört,
    3Sat sollte sich lieber auf Filme beschränken und sich aus der Musik Szene lieber ganz raus halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2016
    Martyn gefällt das.
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    ARTE überträgt auch. Mich nervt es auch. Einmal überträgt einsplus, dann wieder Arte oder 3sat. Schrecklich. Auf der anderen Seite läuft der Stream von Arte einwandfrei.
     
    Martyn gefällt das.
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ja ebend zu mal diese Sender alle über Alle Kabel Netze und Sat frei Empfangbar sind,
    reicht es völlig wenn man nur auf einem Sender das sendet,
    Beschweren Fragen was das soll ? Wenn die Sender keine Inhalte haben lieber abschalten als unnötig Geld verprassen 17.50 € der Gebühren Zahler .
    EinsFestival ist überall Empfangbar nur über DVB T nicht .
    Frage mich auch was der Hessenrepoter 5.8.16 um 3.11 h auf 3Sat verloren hat
    wo zu gibt es den Sender hr-Fernsehn ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2016
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.694
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wacken ist kein ARD Event. Das lief (schon immer) im ZDF Bereich, zu dem auch 3SAT und ARTE gehört. ARTE hat sich seit diesem Jahr scheinbar in die Festivals als Hauptsender eingeklinkt, so auch schon bei Rock am Ring, wo der SWR (das war dann ARD Verbund) als übertragender/streamender Sender in Form von 1Plus rausgeworfen wurde. Und 3SAT bekommt dann eben innerverbundlich auch was von ARTE ab. Eins Festival ist hier aussen vor.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    So geht es im Kodi:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Code:
    #EXTM3U
    #EXTINF:0,DE: Wacken
    http://arteevent01-lh.akamaihd.net/i/arte_event01@395110/index_1_av-p.m3u8?sd=10&rebase=on:Wacken 2016
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich freu mich drauf! :winken:
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Gestern das Live Konzert von Iron Maiden bei Arte Konzert geschaut. War einfach Hammer.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Toll.....vorallem die späteren Termine sind ja echt klasse. Mitten in der Nacht.

    Schade, früher gabs mal Musik-TV für sowas. Achso, die zeigen jetzt wie Teenies schwanger sind.