1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV: Heimatkanal feiert 20. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    20 Jahre Digitalfernsehen: Im Juli 1996 startete DF1 den Sendebetrieb - und der Heimatkanal war von Anfang dabei. Damit ist der Spartenkanal der am längsten bestehende Pay-TV-Sender im deutschsprachigen Raum.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    .......... und seit 20 Jahren ignoriere ich diesen Sender täglich, Glückwunsch ;)
     
    pascal1998 und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Alles Gute, auf die nächsten 20 Jahre. Obwohl ich ihn nicht schauen kann.
    Scheinbar hat Herr Gottfried Zmeck alles richtig gemacht. 20 Jahre im Pay-TV, ist schon eine Leistung.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @BartHD , Gescmäcker sind verschieden. Ich schaue ganz gerne Heimatfilme und besonders Dienstag Abends Peter Steiners Theaterstadl.

    Und weil mir Heimatfilme so gut gefallen habe ich vor kurzen diesen Youtube Kanal gefunden auf den man auch Heimatfilme anschauen kann.:)

    Heimatfilme
     
    franzjaeger und fernsehopa gefällt das.
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dito - der alte Krimskrams läuft doch auch noch auf allen anderen Kanälen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Tja, meine Mutter schaut den dagegen regelmäßig. Hat sogar extra Welt dafür abonniert (und RomanceTV, Goldstar, Classica) Und nun? :D
     
    franzjaeger und Winterkönig gefällt das.
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    habe den sender mal bei einem kumpel gesehen. da gabs irgendwas so mit schwarzwaldmädel oder so ähnlich. wir haben uns krumm und schief gelacht über das was so vor rund 60 bis 70 jahren da produziert wurde.

    wenn ich mir vorstelle, dass das ganze programm so abgeht, ist das doch kintopp pur. mein kumpel hat mir erzählt, dass hier auch dickebackenmusik gespielt wird. stimmt das?
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ja, gibt es auch. Mir gefällst.

    Höre aber auch gerne solche Radiosender.

    Arberwaldradio - Arberwaldradio-Sender mit Herz

    Bayerwaldradio - I gfrei mi drauf!

    Radio: BR Heimat | BR.de
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    o.k. danke für die info. der slogan von bayerwaldradio bedeutet wohl : ich freu mich drauf. oder bedeutet "gfrei" was anderes ?
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Jeder so wie er mag - und ja man kann über einige Filme schmunzeln, auch mal lachen- aber es ist kein Kanal bei dem Horror und Gewalt gezeigt wird.
     
    Winterkönig und franzjaeger gefällt das.