1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen feiert Geburtstag: Vor 20 Jahren startete DF1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am heutigen Donnerstag feiert das Digitalfernsehen seinen 20. Geburtstag: Am 28. Juli 1996 ging DF1 mit einem digitalen TV-Signal auf Sendung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ach ja das waren noch Zeiten.:)
    Vor 20 Jahren, ich erinnere mich noch als am 28. Juli 1996 DF1 auf Sendung ging.
    Wollte damals auch die d-box haben aber in meiner Gegend gab's die nirgends zu kaufen.
    Habe bei DF1 angerufen und mich ständig erkundigt wann die d-box in meiner Gegend zu kaufen wäre, die konnten mir damals im August 1996 auch noch nichts genaues dazu sagen.

    Am 16. Mai 1997 war es dann endlich so weit das ich die d-box gekauft und ein DF1 Abo abschließen konnte.
    Da war ich dann Happy das ich auch endlich das digitale Fernsehen bewundern konnte.:)

    Man das waren noch Zeiten, an die ich mich immer wieder gerne zurück erinnere.:)
    Irgendwie würde ich mir diese Zeit gerne zurück wünschen.
     
    Koelli und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Die D-Box war damals mein erster Receiver, bin als ich erfahren habe das jetzt das Digitale Angebot von DF1 jetzt auch hier bei uns ins Kabel eingespeist wird zum Örtlichen TV Händler gegangen und hab ein Abo abgeschlossen und die D-Box gleich mitgenommen.
    Als dann die D-Box 2 Raus kam hab ich dann auf diese gewechselt. Danach folgten Dreambox und mittlerweile VU+
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich sehe solche Zeiten heute eher unter der Ueberschrift ' Na, wir hatten ja nichts...'
     
    osgmario gefällt das.
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.813
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann einer mal ausrechnen wie viel Geld in dieser Zeit verpulvert wurde?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für damalige Verhältnisse das einzige und letzte Premium TV. Angefangen bei der Hotline mit häufiger bayr. Dialekt, die einem auch geholfen haben und nicht verarscht, über eine schöne Inhouse Programmzeitschrift, nahezu werbefreies Programm und riesen Auswahl.
     
    Redfield, Sabrina2001, aseidel und 2 anderen gefällt das.
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Hast recht, das gibt es heute leider nicht mehr.
    Im Gegensatz zum heutigen Angebot, fand ich das damalige Programmangebot in den 1990gern viel besser.
    Für DF1 und das damalige Premiere würde ich das heutige Sky nicht abonnieren.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Da wird vieles verklaert. Nach dem Motto 'frueher war alles besser' oder eben 'wir hatten ja nichts'
     
    osgmario gefällt das.
  9. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Obwohl ich erst 2000 bei Premiere eingestiegen bin, glaube ich das nicht. Es gab viel mehr Exklusives, mehr Programmauswahl, fast keine Werbung, eine tolle TV Zeitschrift, motivierter Kundenservice ect... Man fühlte sich irgenwie TV High Class. ;-) Heute ist Sky doch fast das ganze Gegenteil und schon fast gewöhnlich, schade! :-(
     
    diemobe, Redfield und SpongeTheBob gefällt das.
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Mit DF1 gab es endlich eine Konkurrenz zu Premiere. Es hat viele neue Aspekte reingebracht von der legendäre dbox beginnend.
    Wenn man heute sieht ein quasi Monopolist namens SkyD, dass das werbeverseuchtes Paytv aller Zeiten abfeiert und nur durch Bundesligarechte sich über Wasser hält. Innovation Fehlanzeige weil im Paytv kein Wettbewerb ausgetragen wird.
     
    diemobe, SpongeTheBob und Berd Feuerstein gefällt das.