1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zurück zu Satellit: TecTime TV wird wieder über Astra senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Knapp ein halbes Jahr war der aus "Dr. Dish TV" hervorgegangene Technikkanal TecTime TV nur über das Internet zu empfangen, nun setzt man wieder auf die klassischen Verbreitungswege und schaltet wieder über Astra auf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Siehste es geht also doch auch linear, das war also der Feldversuch von unserem Dr. Dish zum Internet Empfang.
    War wohl nicht so doll das Internetding, das man wieder zum Astra zurück kommt.
    Ich finde das gut das TecTime TV wieder linear über Satellit kommt.:)

    Nur mal so nebenbei, hat zwar nichts mit TecTime TV zu tun aber bin mal gespannt wie lange Animax wohl braucht um zu der selben Einsicht zu kommen.;)
     
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Bitte nennt den Sender dann auch wieder Dr.Dish TV. Da hängen so viele positive Erinnerungen dran und mit dem neuen Namen hab ich mich nicht mehr angesprochen gefühlt.
     
    DocMabuse1 und voller75 gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Du hast recht, ich fand den Namen Dr.Dish TV auch viel besser.
    Auch ich habe an Dr.Dish TV viele tolle Erinnerung aber TecTime TV finde ich nicht so berauschend.;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er ist auch via Multithek über DVB-T (2) als Stream empfangbar und wird als normaler Kanal in der Senderliste angezeigt
     
  6. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Was mich immer am meisten nervt, ist die Tatsache, dass auch hier wiederum dem Kunden was vorgegaukelt wurde. "Wir leben im Jahr 2016....Internet, ist das A und O....Alles besser, bla, bla,bla.

    Auch Dr. Dish war hier nicht ehrlich, aber mein Gott, so läufts halt nunmal, jeder weiß, dass es gelogen ist, aber alle sehen darüber hinweg.

    Gut, dass es wieder linear kommt...
     
    CBrenneis, RPSmusic und Cha gefällt das.
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wobei vergessen wurde zu sagen, das die Satellitenverbreitung in SD sein wird, während der Multithek HBBTV Stream bei HD bleiben wird.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist HD? Warum blenden sie das dann nicht ein neben dem Logo?
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du hast recht, es ist Standbild HD. Sobald sich was schnell und viel bewegt, zerfällt das Bild.

    Aber was bewegt sich denn schon, bei den Sendeformaten von TecTime TV. Die Mundwinkel..
     
    voller75 gefällt das.
  10. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    oje, das transponderzumüllen geht wieder los

    was kommt als nächstes 9live2.0?