1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK: Sky Cinema soll größter Film-Abo-Dienst Europas werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2016.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Pay-TV-Anbieter Sky will Sky Cinema zum größten europäischen Film-Abo-Dienst machen: So wird nun auch in Großbritannien Sky Movies in Sky Cinema umbenannt. Auch für die deutschen Filmfreunde wird es in den nächsten Monaten Neuerungen geben.

Startseite | Weiterlesen...

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland gelten andere Regeln in der Verwertungskette, auch wenn die Fristen immer kürzer werden.

Kommt/Kam zwar immer wieder mal vor das bereits 8 Monate nach deutschen Kinostart ein Titel bei Sky Cinema anlief, da hängt auch viel vom Lizenzgeber ab, dafür war er aber bei Sky Go und Sky Anytime (was heute Sky on Demand ist) erst zum "regulären Pay-TV-Starttermin" verfügbar.

Ob Sky Deutschland auf die Kosten für das Buchen von Premium-HD verzichten wird und auch HD endlich mal als Standard setzt?

Sky UK ist nicht Sky Deutschland. Das einzige was wir den Inselanern voraus haben, wir haben bereits ein Sky Cinema. ;)

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Hey man das hört sich ja mal besser an, hoffe das Sky auch in Deutschland endlich besser werden wird.
    Es sollen ja in den nächsten Monaten auch Neuerungen und Inhaltlicher Ausbau auf Sky Cinema HD geben laut der Meldung.
    Bin mal gespannt ob und was bei uns in Deutschland gemacht wird.
    Hoffe das Sky endlich die Kurve für die Filmfans bekommt.;)

Met-Mann gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    U.a.

Die DF News ist halt wieder typisch. Das ellenlange Referat wie geil Sky Cinema wird, bezieht sich erstmal nur auf UK. Im letzten Absatz kommt erst "für Deutschland mal sehen, vielleicht in den kommenden Monaten ne Ankündigung".

Cha und HiFi_Fan gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Umgestaltung des Film-Pakets ist ja auch für Deutschland angekündigt...

Was natürlich erst mal nichts konkretes bedeutet.
    Ich gehe aber auch von einer Identänderung und Senderumbezeichnung aus.

6. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Hört sich gut an, mehr aber auch nicht. Warten wir mal ab bis wann und ob sich wirklich was ändert.

7. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Meine Meinung war schon von Anfang an. Zuerst kommt das Sport Paket, dann die Serien und nun kommt endlich mal das Film Paket dran. Gespannt bin ich auch, wie die Themenkanäle aufgebaut werden sollen. Dann wird es Zeit das, man an den Rabatt Preisen was machen wird. Meine Meinung mindestens 9,99€ anheben, das wären Ca. 45€ was man zahlen müßte, wenn man jedes Jahr den Preis aushandeln will. Mein Ding wäre das auf keinen Fall. Auch die Äußerung, das man die Filme mindestens 12 Monate halten will, eh diese ins FreeTV abwandern. Ich bin gespannt, was nun kommt, Zeit wird es, langsam das man am Film Paket was macht. Sky wird es nie zulassen e n das Netflix und Amazon Prime mit Sky vergleichbar ist. Nur eben ist der Sport besonders Fußball wichtig gewesen. Gespannt bin ich was nun mit den Rabatt Preisen wird, so bleibt es auf keinen Fall, glaube ich nicht.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Artikel geht es um Sky UK. Was in Deutschland sein wird oder nicht sein wird, ist wieder alles nur reine Spekulation. Wir wissen ja nichts.

HiFi_Fan, Redheat21 und Berliner gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch:
    Sky Cinema wird der größte dedizierte Film -Abo-Service in Europa als Sky Film -Dienstleistungen in Deutschland , Österreich und Italien und... (gekürzt) ...werden neu aufgelegt . Weitere Bekanntmachungen werden in diesen Märkten in den kommenden Monaten geplant.

Quelle: Sky launches Sky Cinema: bringing customers even closer to the movies

In Deutschland wird nichts mehr entschieden in Zukunft.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man der größte werden will, bräuchte man übertriebenerweiße alle Filmrechte die es gibt, wirklich alle, Exklusiv und Europaweit. Geht aber nun mal nicht.

Met-Mann, HiFi_Fan und Redheat21 gefällt das.