1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

36 Volt Motoren

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kagago, 5. Dezember 2003.

  1. kagago

    kagago Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Calau NL
    Technisches Equipment:
    PF 180 cm Actuator, Strong 4375,
    Hirschmann 95 cm,
    SG 2100
    d-box 2 Nokia, Humax 9500
    Anzeige
    Hallo Allerseits,

    und eine "dumme " Frage sch&uuml
    Ich kann mit meiner Schuessel von 64° Ost bis 30° West fahren. Könnte ich mit einem groesserem Schubstangenmotor von 24" o. 32" den Radius vergroessern oder sind diese Motoren einfach nur fuer groessere Schuessel als 150 cm gedacht ?

    Oder hat jemand eine andere Idee wie ich den Radius meiner Schüssel vergroessern kann?

    Danke

    K.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Der Aktuator kann nur soweit drehen, wie es der Polarmount zulässt. Drehe die Antenne an die Limits und dann siehst du ob noch Luft für einen längeren Aktuator vorhanden ist. In der Regel sind 18'' bei einer 150er ausreichend.

    Gruß
    Angel
     
  3. kagago

    kagago Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Calau NL
    Technisches Equipment:
    PF 180 cm Actuator, Strong 4375,
    Hirschmann 95 cm,
    SG 2100
    d-box 2 Nokia, Humax 9500
    Hallo Angel,

    ab 30°West habe ich noch ca.5° Luft dann kippt die Schüssel weg. Bei 64° Ost gibt es keine Probleme. Deshalb habe ich den Eindruck das der Aktuator nicht ausreicht.

    Grüsse aus Calau
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Wie darf man "kippen" der Schüssel verstehen ? Der Drehbereich bis 64°O ist schon mal in Ordnung.

    Gruß
    Angel
     
  5. kagago

    kagago Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Calau NL
    Technisches Equipment:
    PF 180 cm Actuator, Strong 4375,
    Hirschmann 95 cm,
    SG 2100
    d-box 2 Nokia, Humax 9500
    Hallo Angel,

    danke für die "gedankliche" Unterstützung läc ,
    bei 64° ost habe ich noch etwa 20 Umdrehungen bis zum Anschlag und dann steht sie. Bei 30° West gehe ich noch ca. 100 Umdrehungen gibt es scheinbar keinen Anschlag, die Schüssel kippt dann wirklich einfach zur Seite als ob sie aus dem Gewinde gefallen ist. Ich bin kein Fachmann und versuche mich dann einfach in das "Spielzeug" ha! hinein zu arbeiten. Ich bin ja schon froh es bis hierhin geschafft zu haben. Wer kann schon BSTV auf 64° sehen. Ich möchte jetzt mal versuche etwas mehr nach westen zu kommen um den actuator nicht immer wieder zu verstellen kam ich auf die Idee mit der Grösseren Schubstange. Vielleicht haben die Dinger ein längeres gewinde oder bin ich jetzt auf einem ganz falschem weg ?Hat vielleicht jemand anderer noch einen Vorschlag wie ich dass bewerkstellen kann? das wär schon schön ! In meiner Heimatregion habe ich bisher noch keinen Antennenbauer gefunden der mit Drehantennen bzw.der Empfangstechnik ausserhalb von Astra und in ganz geringem Maße Hotbird befasst hat. Danke !
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Das hört sich an, als wenn der Aktuator noch weit nach Westen drehen könnte. Ist die Antenne auch korrekt ausgerichtet ?

    Gruß
    Angel
     
  7. kagago

    kagago Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Calau NL
    Technisches Equipment:
    PF 180 cm Actuator, Strong 4375,
    Hirschmann 95 cm,
    SG 2100
    d-box 2 Nokia, Humax 9500
    @ Angel,

    ich versuchs in der kommenden Woche, wenn das Wetter besser wird, nochmal ein bischen was zu machen. Heut war´s zu kalt. durchein ansonsten meine ich die Schüssel schon ganz gut eingestellt zu haben. Hab ja alle Satelliten gefunden im genannten Bereich. Danke erst mal für die Unterstützung.

    K.
     

Diese Seite empfehlen