1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35er Spiegel zu klein ??? oder doch nicht ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hakki99, 3. Januar 2003.

  1. hakki99

    hakki99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe mir so einen 35 Sat Spiegel von Schwaiger besorgt. Einige hatten mir davon abgeraten, einige sagten sie hätten diesen gg. einen 80er nie eigetausch wenn dieser nicht geklaut worden wäre.

    Aufjd.fall habe ich den gestern befestigt. Dazu muss ich sagen das ich mir noch ein Invacom 0,3 db Universal Twin LNB besorgt habe. Und siehe da, sogar gestern bei super dem Super Sturm war der empfang einwandfrei.

    D.h. ich habe alle sender die auch so im Kabel sind ohne probleme und Störungen empfangen könne.

    Nur sollten ja auch ein paar spanische, italiensiche, polnische sender mit drauf sein. Konnte diese aber nicht finden.

    Woran kann das liegen??? Ich habe ASTRA eingestell. Weiter komme ich ja wie ich selber weiss eh nicht mit diesem spiegel.

    Ahja ich habe einen CSR 1500 A Receiver von Hirschmann, dieser ist BJ 1998. Kann es vielleicht an diesem liegen ?? das der nur analog ist? ER hat nur 2 LCD für die Sender. d.h. ich kann bis 99 gehen und dann sind noch 48 extra empfangbar. Er heisst Stereo receiver ! ich weiss net ob der taugt!!!! Vielleicht empfängt er bestimmte frequenzen nicht.????
    Könnt ihr mir ein Tip geben wieso ich ausländische SEnder nicht empfangen kann. Oder sollte ich da der Twin LNB 2 Ausgänge hat es vielleicht mit dem anderen versuchen??? Hilfe!!!
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Also ich würde ja niemals von einem 80er auf einen 35er umsteigen, unter 65 cm auf keinen Fall. Die Schlechtwetterreserver ist bei so einem kleinen Spiegel gleich Null. Und der Reciever ist vemutlich noch analog, auch wenn ich zu dem Typ nichts gefunden habe. Wäre er Digital, würde es draufstehen, aber Hirschmann hatt keinen Digital Reciever mit dieser Bezeichnung.
    Mein Tipp: Besorge dir einen neuen 80er Spiegel mit einem 2. LNB + einen digitalen Reciever und richte diesen auf Astra und Eutelsat 13° Ost aus. Dann hast du jede Menge TV Programme, auch italienische und polnische. winken
     
  3. hakki99

    hakki99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Ja o.k. bin ja kein vielkucker! Wenn es regnen sollte kann ich ja Kabel schauen. Doch wiegesagt, hier schreiben viele das sie bei analog z.b. viele Ameisen sehen. Ich habe extra gestern beim Sturm und regenwetter die sat aufgebaut. Kein Problem wie gesagt. (Von einer 80er wenn ich eine hätte würde ich nat. auch nicht auf eine 35er umsteigen.)

    Das mit 2 LNBs und ner 80er wollte ich auch machen. wiegesagt falls es mit dem digital bei 35er nicht klappt, kommt ein grösserer spiegel. und wenn es ab und zu regnet, ist es auch net schlimm wenn das programm mal nicht so 100% ist.
     
  4. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    Auf Astra analog gibt es keine Sender aus Spanien oder
    Italien. Aus Polen nur TV Puls.
     
  5. hakki99

    hakki99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Das weiss ich. deswegen nehme ich an das mein receiver analog ist! morgen müsste mein Digitalreceiver kommen.
     

Diese Seite empfehlen