1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35cm Camping Anlagen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maddin, 3. Mai 2001.

  1. maddin

    maddin Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    hi,

    ich habe noch keine schüssel auf dem dach und schaue mich gerade noch eine passenden lösung um.
    ich bin bei conrad auf eine camping anlage gestoßen, was ist den von solchen anlagen zu halten wenn sie im stationären hausgebrauch eingesetzt werden?
    die schüssel ist 35cm im durchmessser.
    das handling solch einer anlage ist doch bestimmt wesenltlich einfach als die größeren schüsseln oder nicht.

    und die bildquälität ist die schlecher als bei "normalen" anlagen?

    Gruß

    maRtin
     
  2. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Es sind nicht ohne Grund Camper-Anlagen! Die Campen meist bei gutem Wetter, du willst aber sicher auch bei schlechtem Wetter fernsehen, oder? Also eine 60cm-Schüssel sollte es schon sein! Und die sind sogar noch billiger zu haben als die Camperanlage! :rolleyes:
     
  3. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Berlin
    Hallo maddin!
    Camping anlage im statinären hausgebrauch???
    Ich verstehe nichts wozu soll das gut sein?
    Mit so eine anlage kann man kein vernüftiges Bild unn Tonqualität erwarten,und dazu gibt es kaum Schlechtwetter reserve(Regen oder Schnee),dazu kostet so eine Anlage bestimmt mehr als doppelt soviel wie eine normale.Für Astra sollte der Schüssel mind. 60 Cm. groß sein.Beim Bedienung(handling) gibt es keine große Unterschiede-daher lieber eine "normale" anlage kaufen.Und noch was dazu: Digital ist die zukunft,deswegen gleich eine Digitale Anlage kaufen.Gibt es inzwischen recht preiswert für 379 Dm(bei Karstadt-Lorenzen dig.Receiver,Schüssel 80 Cm. und UNIVERSAL Lnb).
    Gruß
     
  4. maddin

    maddin Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Braunschweig
    war auch eine blöde spinnerei von.
    aber trotzallem danke für die info's

    Martin
     

Diese Seite empfehlen