1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

25 Jahre Pay-TV aus Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am 28. Februar jährt sich zum 25. Mal die Aufschaltung des ersten deutschen Pay-TV Senders Premiere. Anfang und Weg gestaltete sich für das Bezahlfernsehen steinig. Heute ist Sky fester Bestandteil der deutschen TV-Landschaft.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jubelmeldung!
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach? der Teleclub wird einfach unterschlagen, der von 1986 bis 1991 auch für Deutschland sendete?!
     
    Winterkönig, HiFi_Fan, seifuser und 2 anderen gefällt das.
  5. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Pay-TV gab es vorher schon mit ARD und ZDF. ;)
     
    sebbe_bc gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nein, wird er nicht. Einfach den Artikel auch einmal lesen. ;)

     
    Winterkönig, ToSchu und Chris gefällt das.
  7. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Jubiläum bedeutet auch: Seit 25 Jahren ein von Jahr zu Jahr steigender Schuldenberg.

    Herzlichen Glückwunsch zur größten Geldverbrennungsanlage der deutschen Medien.
     
    Berliner, DocMabuse1 und Satikus gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.072
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach der Teleclub, das war ein Traum-Pay-TV. :love:Der sendete seinerzeit unverschlüsselt (!) über Satellit (war Zuführung zu den Kabelkopfstationen, die dann selbst verschlüsselt haben. :D
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich hatte damals für's Kabelfernsehen so einen Kasten mit Schalter über einen Bekannten bekommen. Einmal 50 Mark und alles war frei bei Teleclub.
    Ist natürlich längst verjährt. :whistle:
     
    Satikus gefällt das.
  10. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    91 habe ich mir die Premiere Box geholt meine Freundin auch. Wenn wir bei Ihr oder bei mir waren gab es PayTV. Jetzt ist sie meine Frau und wir teilen uns zwei Abo's mit unseren Kindern. Streamen und Homesharing inbegriffen.
    Vielleicht geht das noch 25 Jahre aber dann bin ich schon, oh. Das könnte eng werden.