1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Kein Run auf Ultra-HD-Blu-ray-Player

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.682
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ersten Ultra-HD-Blu-ray-Player drängen auf den Markt, doch die Leser von DIGITAL FERNSEHEN stehen den Modellen noch skeptisch gegenüber. Die Mehrheit bleibt vorerst lieber bei der normalen Blu-ray.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kein Run auf Ultra-HD-Blu-ray-Player? Könnte das vielleicht auch daran liegen weil die Dinger noch gar nicht im Laden stehen?
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es wird auch keinen Run auf die Dinger geben, wenn die im Handel sind. (ab Mitte 2016)
    Liegt dann auch am Preis von 400€+X, und das es für die meisten keinen Sinn macht 4K.
    Nur die Freaks und Nutzer von großen Schirmen ab 60 Zoll profitieren von 4K, alle anderen fallen nur denn auf die Werbung bzw muss ich haben Effekt rein.
    Ich hoffe das 4K kein Erfolg sein wird, und der Verbraucher nicht auf die Werbung reinfällt.

    Für mich gilt; 4K brauche ich nicht, will ich nicht, kaufe ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte ich mir so ein Teil auch zulegen, wenn a) der Preis dafür astronomisch hoch ist und b) per AIV oder Netflix und weitere werden zügig folgen, das 4K per OnDemand geboten wird.
    Damit wird sowas eh nicht groß weggehen. Wenn ich denke wie wenig Blu-Rays ich besitze ;)
    Und es wird ja einfach immer mehr per On Demand geben, was ja auch gut ist. Somit werden große Absätze denke ich mal damit eh nicht mehr erreicht werden.
     
    wegra gefällt das.
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    auch hier gilt für mich das gleiche wie für cd´s, dvd´s und blurays: ich stelle mir keine scheiben mehr in die wohnung, die ich einmal ansehe und dann nur noch als staubfänger fungieren. ansonsten sehe ich das wie schnirps.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich habe noch eine hohe Anzahl an CD's, DVD's und Blu Rays. Entweder original oder gebrannt. Bin sowas von Stolz auf meine Sammlung! Ich kaufe mir gerne Filme im Bereich Eastern, Asia und Splatter, sowas bietet VOD ja nicht, wenn ja dann sind die Filme meistens Cut. Ich bin ja noch auf der Suche nach einem Blu Ray Player bzw. UHD Player (Zurzeit schaue ich überm PC meine Filme). Voraussetzung leises Laufwerk und schick muss er sein und selbstverständlich alle Formate abspielen (inklusive VCD und SVCD plus Divx oder Avi). Mal schauen was so kommt an Blu Ray UHD Player in 2016.

    Man könnte wieder jetzt streiten, Filme per Disk kaufen oder einfach streamen per Abruf und auf Festplatte speichern? Ich bin der Freund der Disk und so bleibt es auch. VOD kann mir gestohlen bleiben.
     
    Redheat21 und Stamper gefällt das.
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Kann es sein, dass der Grund recht einfach ist? Viele Leute haben noch relativ junge HD Hardware im Zimmer zu stehen und sind nicht gewillt, dass Zeug schon zu entsorgen oder für lächerliche Preise zu verkaufen. Für mich zumindest ein Argument. Mein 55er HD Display funktioniert noch prima, Neuanschaffung würde bei mir eher größer ausfallen, da der Platz vorhanden ist. Ich entsorge nicht meinen einwandfreien 55er HD um mir dann für +3000 Euro ne UHD Kiste an die Wand zu nageln, der Player kommt auch noch dazu und mein 4 Jahre alter 1000 Euro Yamaha AVR kann noch kein 4k.
     
    Redheat21 und Hose gefällt das.
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Fernseher, AVR, BD Player, Satreceiver...da ist man schnell mal ein paar 1000 Euro los und dann kommt der nächste "Standard":rolleyes:
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt habt euch mal nicht so. Der Handel kommt euch doch gerne entgegen. Mit einer 0% Finanzierung zum Beispiel. Oder wie wäre es mit der ersten Rate erst nach einem halben Jahr? Kauft Leute, kauft! :D
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sollen es die TV Hersteller und Händler so wie Microsoft machen.
    Kostenfreies Update auf ein UHD Modell.
    So könnte man sehr schnell in den Markt kommen, so wie Windows 10. :D