1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky-Sender in HD aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Pay-TV-Anbieter Sky erweitert sein Sender-Portfolio: Am heutigen Donnerstag ging über Satellit ein neuer Sky-Sender in HD-Bildqualität an den Start.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mit Verlaub gesagt das Gefühl, Sky will seine Kunden verar...
    Wer Sky abonniert hat, kann sich auch die Festplatte für den Receiver dazuordern und kommt so in den Genuss von Timeshift.
    Aus welchem Grund braucht es also ein Sky Atlantic +1 oder diese anderen +1 oder +24 Kanäle?
    Lieber sollte Sky einmal diese 3 unnützen Kanäle über Bord werfen und dafür diese durch Sky Comedy HD, Sky Emotion HD und Sky Nostalgie HD ersetzen.
     
    Bärnhard, DocMabuse1, zypepse und 6 anderen gefällt das.
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    138
    Der Sinn eines solchen Senders erschließt sich mir in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt. Denn auf der einen Seite promotet Sky doch seinen Festplattenreceiver, auf der anderen Seite werden die Receiver auch mit Sky On Demand ausgestattet, sodass man eigentlich jederzeit auf die Inhalte zugreifen kann. Aber anscheinend sind Transponderkapazitäten nun doch sehr günstig geworden.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    "neu"
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im ersten Moment denkt man, nach der geschwollen Artikelüberschrift und dem Anreisertext hier, es sind bei Sky Wunder in Sachen HD geschehen, dabei handelt es sich nur um Sky Atlantic +1 HD, wo das Programm von Sky Atlantic HD nur eine Stunde später läuft.

    Mal schauen wann es Sky Cinema +48 HD gibt. Hauptsache die Plätze mit weiteren unnötigen Sendern füllen statt endlich mal die Sky-eigenen Sender und diverse Drittanbietersender die es immer noch nur in SD bei Sky gibt in HD aufzuschalten.
     
    DocMabuse1, HiFi_Fan und samlux gefällt das.
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Man gleicht sich halt Sky UK an, wo das noch Gang und Gäbe ist.
     
  7. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Endlich. Darauf habe ich schon lange gewartet.
     
  8. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schon mal daran gedacht das es auch Leute gibt die Sky über ein Sky CI+ Modul anschauen weil sie keine Lust haben sich einen Receiver ins Wohnzimmer zu stellen? Aber ich muss euch auch recht geben was Sky Emotion, Comedy und Nostalgie in HD angeht
     
    danny1 gefällt das.
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Zitat: "Über das Satellitensystem Astra 19,2 Grad Ost wurde Sky Atlantic Plus Eins HD aufgeschaltet, der das Programm von Sky Atlantic HD um eine Stunde zeitversetzt bringt. Damit können sich die Fernsehzuschauer die exklusiven Titel des Serien-Senders von Sky zu unterschiedlichen Startzeitpunkten in High Definition ansehen und erhalten mehr zeitliche Flexibilität."

    Endlich, als Sky Atlantic vor 2 Jahren gestartet wurde, habe ich genau darauf gewartet, die gleichen Inhalte auch 1 Stunde später schauen zu können. Wenn nur doch schon irgendjemand eine Art Technik erfunden hätte, mit der man das laufende Programm aufzeichnen kann und dann unter umständen SPÄTER erneut abspielen lassen könnte. Ich hoffe so eine Art "Aufzeichnungsgerät" wird irgendwann in naher Zukunft erfunden. Ich denke viele die Tagsüber arbeiten aber Sendungen welche am Nachmittag laufen am Abend gerne sehen würde, könnten durchaus mit einem solchen "Aufzeichnungsgerät" etwas anfangen. Ich weiss, ich weiss alles Zukunftsmusik aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)
     
    Setter, prodigital2, DocMabuse1 und 5 anderen gefällt das.
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wegen der einen Stunde Zeitversetzung so eine Überschrft.
    Ich Naivling dachte wirklich es gibt was Neues.:(
     
    DocMabuse1 gefällt das.