1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Jahre "Zurück in die Zukunft"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jetzt ist es soweit: Die Wirklichkeit hat die Filmzukunft eingeholt und der Tag von Martys Reise in die Zukunft liegt in der Vergangenheit. Zum Jubiläum schauen wir uns die "30th Anniversary"-Box genauer an.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.103
    Zustimmungen:
    4.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    AW: 30 Jahre "Zurück in die Zukunft"

    1993 war ich in den Universal Studio`s in L.A.
    Da war das ganze als Kulisse mit der Turmuhr aufgebaut.
    War echt lässig damals.:D:D
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 30 Jahre "Zurück in die Zukunft"

    Davon sind Teile ja leider 2008 dem Feuer in den Universal Studios zum Opfer gefallen.

    Was die Blu-rays betrifft: Da wäre eine Neuabtastung ganz nett gewesen. Zwar ist das verwendete Master (ist das gleiche wie auf den bereits vor Jahren veröffentlichten BDs) nicht schlecht, aber gerade Teil 1 wurde arg mit DNR-Filtern bearbeitet. Da hätte man den Hype um das 30. Jubiläum durchaus gut nutzen können, aber das alte Master nochmal zu verwenden war halt billiger. Danke, Universal! :rolleyes:
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    30 Jahre "Zurück in die Zukunft"

    Nein, da ist nichts davon abgebrannt: Anfang Juni 2008 brach auf dem Gelände ein Großbrand aus, wobei laut offiziellen Angaben das Set mit dem Gerichtsgebäude und der Rathausuhr zerstört wurde. Dabei handelte es sich allerdings um eine Falschmeldung. Das Gerichtsgebäude sowie die angrenzende Main Street blieben bei dem Feuer fast unbeschädigt. Quelle: Wikipedia.
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 30 Jahre "Zurück in die Zukunft"

    Die Kulisse wurde ja zum gegebenen Anlass auch gerade dieses Jahr wieder aufgebaut :)
     
  7. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.103
    Zustimmungen:
    4.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    AW: 30 Jahre "Zurück in die Zukunft"

    Sollte ich mir doch noch mal anschauen!!:LOL:
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 30 Jahre "Zurück in die Zukunft"

    Die Zurück in die Zukunft-Trilogie ist und bleibt mein All-Time-Favorite. Wie habe ich das verschlungen als ich noch jung war. Da könnte man sich glatt mal ´nen Blu-ray Player zulegen.:)

    Gruß Holz ;)
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 30 Jahre "Zurück in die Zukunft"

    "Zurück in die Zukunft" habe ich das erste mal noch im DDR-Fernsehen gesehen. Der lief auf DDR 2 innerhalb der Sendung Elf 99 als Sonntagsfilm. Ich hatte von dem Film noch nie was gehört und bin aus dem Staunen gar nicht raus gekommen. :eek: