1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die heftig umstrittene Vorratsdatenspeicherung ist vom Bundestag erwartungsgemäß wieder eingeführt worden. Opposition und Datenschützer hatten das von der Großen Koalition vorangetriebene Gesetz heftig kritisiert und kündigten bereits Klagen an.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Wer ein wenig dagegen tun möchte, besuche bitte https://digitalcourage.de/weg-mit-vds. Habt aber etwas Geduld, nachdem heute Heise die Seite verlinkt hat, scheinen die Server dem Ansturm gerade nicht gewachsen zu sein.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    PIRATEN demnächst wieder bei 8%? Dazu AfD bei 12%...na das wird was werden ;).
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    Mal warten wie lange es dauert bis es wieder gekippt wird.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    Denke, darauf kann man schon Wetten abschliessen. Nur eine Frage der Zeit.
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    Und bis dahin hat man bereits ausreichend Daten gesammelt, dass man getrost kippen kann.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    Da werden dann wohl neue Fabriken für Festplatten gebaut werden müssen. :rolleyes:
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    Glaube ich nicht einmal, denn du glaubst doch nicht wirklich, das die Anbieter bisher nichts gespeichert haben? Wovon träumst du denn? Ich sag nur Stichwort BND z.b.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    Bis jetzt haben die nur das gespeichert was sie in Zukunft speichern dürfen. in Zukunft speichern sie dann aber alles (auch wenn sie das nicht dürfen).

    Wenn es beim Telefonieren dann mal knackt, weist Du Bescheid. Der Feind hört mit.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beschlossen: Vorratsdatenspeicherung kehrt zurück

    404 A.......
    Das grösste ist Sigmar Gabriel