1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone meldet neue Rekordmarke beim Breitbandausbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.722
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schnelles Internet in ganz Deutschland: Vodafone setzt dieses Vorhaben weiter um und versorgt mittlerweile über sechs Millionen Haushalte in der Bundesrepublik. Die aktuelle Ausbaustufe verhilft Städten und Gemeinden in 13 Bundesländern zu Internet mit bis zu 200 Mbit/s.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone meldet neue Rekordmarke beim Breitbandausbau

    Das ist ja schön.

    Hier bei mir versorgt Vodafone mit mittelmäßigem 3G und oft auch nur mit GPRS. Von LTE ganz zu schweigen. :eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vodafone meldet neue Rekordmarke beim Breitbandausbau

    Bis zu 200Mbit/s können auch nur 14,4kbit/s bedeuten. :LOL:

    Wann wird endlich dieses "bis zu" unter Strafe gestellt?

    Ich würde nichts sagen wenn es dann wenigstens 80% der "versprochenen" Leistung wären.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Vodafone meldet neue Rekordmarke beim Breitbandausbau

    Mindestens 150/8 MBit/s über 20 Stunden pro Tag und mindestens 25/2 MBit/s zur Spitzenzeit sind schon drin. ;)

    Ansonsten begrenzt bei den hohen Tarifen oft auch das eigene LAN/WLAN.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vodafone meldet neue Rekordmarke beim Breitbandausbau

    Das lan dürfte da noch nichts begrenzen das sollte ja fast 1Gbyte schaffen. Bei WLAN ist das schon anders, aber da kann man auf diese Geschwindigkeit nicht hoffen.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone meldet neue Rekordmarke beim Breitbandausbau

    Das würde bei mir mittlerweile unter "Schmalband" laufen. KabelVoDeuFonLand hat sein Netz immer noch nicht im Griff und scheut notwendige Ausbaumaßnahmen weiterhin wie der Teufel das Weihwasser.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vodafone meldet neue Rekordmarke beim Breitbandausbau

    Solange Bestandskunden hier ausgesperrt werden ist das ein Witz.
     
  8. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    2.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vodafone meldet neue Rekordmarke beim Breitbandausbau

    Moin,

    ich habe hier seit Jahren 100 Mbit/s rund um die Uhr mit Vodafone(KDG)
    Netzwerk habe ich auch im ganzen Haus.

    Ich bin mehr als zufrieden mit Vodafone:D
     
  9. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vodafone meldet neue Rekordmarke beim Breitbandausbau

    Bei uns liegt KD mit 100 MBit aber ich hab lieber die Telekom mit 100 MBit genohmen da gibt's das mehr up und mehr freie HD Programme
     
  10. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Vodafone meldet neue Rekordmarke beim Breitbandausbau

    Ach, manchmal hilft es eine Mail an den Support zu schreiben. Mein Vater hatte Jahre lang immer 32 Mbit auf seiner gebuchten 32 Mbit-Leitung. Vor ein paar Monaten gings aber Wochen nur mit 5 Mbit. Also E-Mail an den Support, das da Probleme sind, und zwei drei Tage später gab es wieder durchgehend 32 Mbit.

    Ich hatte auch mal ein paar Monate 1 Mbit anstatt 10 Mbit. Laut einschlägiger Foren war ich nicht der einzige in meinem Ort. Wer sich beschwärt hatte, bekamm für die Zeit einen Nachlass der Monatskosten. Gleichzeitig wurde versprochen das das Gebiet ausgebaut wird. Und tatsächlich stand eines Tages ein großer Kabel-Transporter an Ortseingang, und zwei drei Tage später hatten alle wieder vollen gebuchten Speed.

    Seit dem hatte ich auch keine Probleme mehr.

    Also, es ist nicht so das KD bzw. VF nichts tut!

    Ich bin jetzt so knapp 10 Jahre bei KD. Und hatte in der Zeit nur einmal den oben genannten Fall, wo ich für eine längee Zeit deutliche Einbrüche hatte.

    Alles andere ist populistisches Marken-Bashing.