1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Big Brother" mit gelungenem Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit Dienstagabend gibt es im deutschen Fernsehen wieder Container-TV zu sehen, denn Sixx hat die Reality-Show "Big Brother" aus dem Archiv geholt - und damit gleich einen neuen Bestwert für den Sender geschafft.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Big Brother" mit gelungenem Start

    Ich bin echt platt, daß man überall die SCHLECHTE Big-Brother Quote feiert!

    Die Quote lag bei RTL2 mal bei 7% und da gingen dort die Alarmglocken an und ein Reload gestartet um diese schlechte Quote zu retten. Nun ist die Quote bei Sixx deutlich schlechtgr, aber es sird als Erfolg gefeiert, weil die Quoten dort normal noch wesentlich tiefer sind.

    Man sollte nicht auf die Sender-Durchschnittsquote gucken, sonder auf die Quote, die das Format in der Vergangenheit hatte.

    Meine Meinung!

    SG
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Big Brother" mit gelungenem Start

    Für den Sender ist halt der Senderschnitt interessant.
    Da sieht man mal, wie Senderaffin manche Leute sind. Die schalten halt Abends RTL an und schauen einfach was da läuft, egal wie mies es ist.
    Oder es wird halt gezapped und man bleibt dann irgentwo hängen. Bis Sixx dürften da die wenigsten kommen.
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Big Brother" mit gelungenem Start

    Da liegst du sicher richtig. Aber man muss auch dazu sagen, daß die Sendergruppe dieses Format recht ordentlich beworben hat. Die Fans wussten also, daß BB gestern startet. Aber viele Fans scheint es nicht mehr zu geben.

    SG
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: "Big Brother" mit gelungenem Start

    so kann man es sehen... ist aber völlig falsch!

    Es ist für die Marke Big Brother eine Katastrophe.

    BB ist ja durch die quoten die SIxx sonst einfährt nicht billiger geworden.

    Die Produktionskosten sind wie alles gestiegen.

    Ohne Werbekunden und eine relavante Anzahl an Zuschauern die diese auch sehen, lässt das Produkt sich nicht bezahlen.

    ein kleines beispiel:

    Eine Tüte Gumibären kostet in den Herstellungskosten 99ct.

    Laden a verkauft es für 1,39 sprich strom Betriebskosten und Lager Transport. in Laden A wird das Produkt 200 mal gekauft, weil Laden A gut liegt.

    In Laden B kostet es ebenfalls 1,39, weil die sleben kosten entstehen, nur Laden b kann es sich nicht leisten das Produkt dauerhaft im Sortiment behalte, weil das Produkt nur 20 mal gekauft wird, denn der Laden liegt in einer schlechten gegen mit mieser Kaufkraft.

    Dadurch wird das Produkt ja nicht billiger, es kostet trotzdem 1,39

    Dieser Start ist auch für Sixx eine katastrophe, denn Sixx braucht Zuschauer um das produkt dauerhaft auch bezahlen zu können.

    Dieses Blub Blubb ist nur Marketinggewäsch, schaut mal auf sixx bei Facebook wie die Zuschauer sich über BB und deren Kandidaten aus******....

    Die hassen die Kandidaten und das Produkt...Gelungener Start sieht anders aus.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Big Brother" mit gelungenem Start

    Ich glaube, das gravierendste Problem sind noch nicht einmal die Quoten, sondern das öffentliche Echo auf die erste Folge. Schaut man sich die Reaktionen der Zuschauer in den sozialen Netzwerkem an, kann man diese nur als verheerend bezeichnen.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: "Big Brother" mit gelungenem Start

    ich habe es auch schon gelesen
     
  8. moznov

    moznov Guest

    AW: "Big Brother" mit gelungenem Start

    Da ich Fressenbuch und co. nicht nutze, kannte ich von den so genannten Kandidaten niemanden, musste aber auf meinem Radiosender heute morgen hören, das die wohl fast alle schon in irgendwelchen R.S. Shows aufgetaucht sind, damit wird ich mir das keinesfalls noch mal reinziehen..
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Big Brother" mit gelungenem Start

    Sonst hört man von P7S1 immer, dass Sendungen wegen schlechter Quote aus dem Programm genommen werden. Also soll auch Big Brother schnellstmöglich wieder aus dem Programm gehauen werden?
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Big Brother" mit gelungenem Start

    Naja, die Quoten der Einzugs-Show waren nicht überragend, aber warten wir erstmal die erste Woche und die erste Live-Show ab, und schauen wie sich die Quoten entwickeln.

    Ansonsten hat sich sixx wohl mit dem Konzept verkalkuliert, das man wieder auf Z-Promis von Youtube und Scripted-Reality-Sendungen gesetzt hat.

    Da muss sixx schauen wie sie da jetzt rauskommen. Wird sicher auf die Schnelle nicht gerade einfach.