1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35 cm SAT-Schüssel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von The_Unknown, 27. März 2007.

  1. The_Unknown

    The_Unknown Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    107
    Anzeige
    Hallo,

    ich ziehe demnächst nach Dresden um und da dort die Wohnungen wahrscheinlich (wie eigentlich überall in großen Städten) nur Kabel haben, werde ich mir eine eigene SAT-Schüssel dranklemmen. Besonders komfortabel wäre natürlich eine 35 cm Schüssel, also die meist quadratischen.
    Ich möchte damit folgendes machen:

    1.) Normales SAT Fernsehen empfangen (PAL)
    2.) Premiere empfangen (eventuell irgendwann mal HD)
    3.) Freie HD-Programme wie Pro7Sat1


    Wichtig ist vielleicht noch: Ich wäre der einzige Nutzer, es wäre wirkluch nur der eine HD Receiver angeschlossen. (Humax PR-HD 1000)

    Reicht eine solche Schüssel da aus ?

    Danke schonmal.

    Ciao The_Unknown
     
  2. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Hallo,
    also wenn du nur Astra 19.2 empfangen willst, dann reicht so eine Schüssel schon aus (z.B von Technisat die 33er Digi Dish), allerdings hast du damit nicht so eine große Schlechtwetterreserve, aber reichen tut sie allemal!

    Gruß
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Analoges Fernsehen in PAL geht mit so einer kleinen Schüssel nicht störungsfrei. Aber vermutlich meinst Du DVB-S. Das geht mit einer 35er, allerdings wäre es sinnvoll, nicht ohne Not so eine kleine Antenne zu verwenden. Also, falls es möglich ist, nimm ein etwas größeres Modell.
     
  4. Barny001

    Barny001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Rhein-Mosel
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Also ich hab mir vorletzte Woche ne 40er auf den Balkon gebaut (vor allem "über Kopf" damit man nix sieht) und die funkt einwandfrei.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Dann erst mal willkommen in Dresden! ;)

    [​IMG]

    Ich hab hier eine 45er Digidish auf dem Balkon stehen, weit unter der Balkonbrüstung. Absolut keine Empfangsprobleme. Sogar bei Sturm und Regen gibts keine Aussetzer.
    Is ne 45er Digidish.

    @Barny001: Haste vielleicht mal ein Bild davon?
     
  6. The_Unknown

    The_Unknown Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    107
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Ach ein Dresdner ? :) Sehr cool sieht das aus deine Anlage. Hauptsächlich der Zwerg ;) Wieviel hat die DigiDish denn gekostet ?
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Hi, Premiere HD sendet auf 11915H 27500 9/10 DVB-S2
    Sat1 P7 auf 12720H 22000 2/3 DVB-S2. Mit S1P7 dürftes Du wenig Probleme haben, da reicht beim Humi 1000 bei einer FEC von 2/3 eine Signalqualität ab 15%. Bei Premiere mit der FEC von 9/10 sieht das schoen etwas dünner aus. Auch wenn man die FEC´s von DVB-S und DVB-S2 nicht ganz miteinander vergleichen kann, brauchst Du bei FEC 9/10 etwa 70% Signalqualität für ein stabiles Bild.
    Wenns geht nimm ´ne Nummer größer (also ´ne 45er, damit müßte es gehn.)
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Was bedeutet nochmal die Abkürzung:

    FEC


    :winken:

    frankkl


    PS: Der Zwerg gefällt mir auch sehr gut !
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Sieht aus, als säße er aufm Klo. :D
     

Diese Seite empfehlen