1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Metzger, Musiker, Moderator und Multitalent: Stefan Raab war das Gesicht von ProSieben und auch des deutschen TVs, gerade beim ESC. Nachdem er am Mittwoch seinen Rückzug aus dem Fernsehgeschäft zum Jahresende bekannt gab, waren die Reaktionen sofort spürbar. ProSieben muss nun mit den weitreichenden Konsequenzen umgehen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

    Die können bei Pro7 die Lücke abends mit ihren Sendungen vom Tag füllen. Dann brauchen sie das nachts mit den ganzen Wiederholungen nicht mehr und ordentlich Werbung kann man dann auch wieder reinstopfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  3. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja dürfte spannend werden was sie machen.
    Bei den Event Shows (WokWM, Autoball, Stockcar, etc.) da kann ich mir noch am ehesten Vorstellen, das man sie weiterführen kann, da war Raab ja nur einer von vielen Kandidaten.

    Bei den anderen Dingen bin ich schon eher Skeptisch. Einen Ersatz für Schlag den Raab zu finden dürfte Spannend werden, wenn man sich mal die Ausgaben von Schlag den Star angesehen hat, da hat man gesehen wie schlecht da teilweise andere Leute waren und man braucht auch Live Fähigkeiten.

    Ob TV Total von jemand anderem übernommen wird dürfte auch eine Spannende Frage sein, evtl. versuchen sie auch Joko und Klass in Zukunft einfach 4 Mal die Woche zu zeigen immerhin hat TV Total ja auch mal als reine Montagssendung angefangen.
     
  4. Dr.InSide

    Dr.InSide Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich wäre für Elton als Nachfolger bei TV-Total. Er war ja schließlich auch Raabs langjähriger "Show-Praktikant" ... Zwar kommt Elton lange nicht an Raab ran, aber immer hin wäre er mir um längen Sympatischer als diese Joko & Klaas ... Da wäre mir sogar noch Oliver Pocher lieber als diese beiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  5. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

    Mit Wiederholungen :(
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

    Gleichzeitig geht aber auch Gätjen, man müsste also fast bei Null anfangen.

    Und Raab war nicht nur einer von vielen Kandidaten, er war der ehrgeizigste von allen (noch vor einem gewissen Herrn Kelly), konnte nicht verlieren und war daher extrem interessant. Joey Kelly ohne Gegner ist nix.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

    Das hängt aber erst einmal davon ab wer die Rechte (z.B. Namensrechte) daran überhaupt hat ! Raab arbeitet dort über seine Produktionsfirma => http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-tv-kassiert-185-millionen-euro-a-757022.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Brainpool
    Dazu gehört auch Raab TV-Produktion GmbH (100 % am 31. Dezember 2008, 50 % seit November 1998)

    Raab ist ja sogar der Präsident von div. neuen Sport"arten", denke da hat der sicherlich noch ein Wort mit zu reden wenn es um weitere Übertragungen gehen wird (wegen den "Rechten" natürlich und nicht wegen seinem "Amt").

    Nachtrag: Namensrechte an "Wok-WM" (Edit: zumindest am Logo wie ich gerade noch gesehen habe, mehr habe ich jetzt nicht nachgeschaut) hat schonmal Brainpool => https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wok_WM.svg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

    Also ich wäre für TBBT;)
     
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

    Dein Ernst?! Jetzt laufen mir da schon viiiel zu viiiel Wiederholungen von diesen unwitzigen Sitcoms im Programm von Prosieben. Kann man es ja gleich in Comedysieben unbennen....
    Ich wäre für neue inoative Ideen am Abend und am Nachmittag.
    ProSieben zeigt werktäglich 2Stunden frisches Programm(Nachts-20:00Uhr)
    Bei Sat1 sind es immerhin 11Stunden frisches Programm(Nachts-20:00Uhr)....
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Raabs Abschied: Wie wird ProSieben die Lücke füllen?

    Man könnte das erste Jahr ohne Raab schon mal mit einer Castingshow für einen Nachfolger füllen. DSDSR :D