1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Experiment "Newtopia": Doch alles Scripted Reality?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Als Sozial-Experiment pries Sat.1 "Newtopia" an. Nun gibt es jedoch Live-Mitschnitte der Sendung, die das TV-Experiment als Scripted Reality enttarnen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Experiment "Newtopia": Doch alles Scripted Reality?

    Eine betrunkene fehlgeleitete Talpa Mitarbeiterin (zufällig die Produktionsleiterin) tut so als sei die Sendung gescripted. Für diesen hanebüchenen Unsinn möchte sich SAT1 bei seinen Zuschauern, auch den Stream-Zahlern, aufrichtig entschuldigen. Es ist alles echt in Brandenburg und die Cuts technische Schwierigkeiten oder Jugendschutz.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Experiment "Newtopia": Doch alles Scripted Reality?

    meinst du, das war ne Absichtliche PR Masche ?
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Experiment "Newtopia": Doch alles Scripted Reality?

    Alleine diese Meldung zeigt auf, was das für ein Bullshit ist.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Experiment "Newtopia": Doch alles Scripted Reality?

    Ich meine nur dass SAT1 so tut, als hätten sie damit nix zu tun. Bin mal gespannt ob sie morgen noch bekanntgeben, dass bei Newtopia nie etwas gescripted war und sein wird. Der Hinweis auf "betrunkene Talpa Mitarbeiterin" zielt doch schon auf Unzurechnungsfähigkeit und mal solle daher nicht alles glauben, was unter Pegel so erzählt würde :D
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Experiment "Newtopia": Doch alles Scripted Reality?

    Was???? Das ist nicht alles authentisch? Sag bloss. Jetzt bin ich aber echt geplaettet... LOL
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Experiment "Newtopia": Doch alles Scripted Reality?

    Man muss schon gebrainwashed/naiv sein, wenn man Sendungen mit mehreren "Protagonisten" für "real" hält. Es gibt wohl nichts mehr, was nicht gescriptet oder wenigstens durch ein vorheriges Briefing besprochen wurde im Ablauf.

    Also bitte nicht so entgeistert aus allen Wolken fallen. :LOL::winken:

    Wer weiß ob das nicht sogar zum Marketing gehört. So ist sich die Sendung einer Erwähnung in den Medien sicher und es steigen kurz wieder eventuell die Zuschauerzahlen.

    Also alles nicht so heiß essen wie es gekocht wird, dann verbrennt man sich auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2015
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Experiment "Newtopia": Doch alles Scripted Reality?

    Verstehe, was du meinst
    Glaube aber nicht, das die das noch gerade biegen können.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: TV-Experiment "Newtopia": Doch alles Scripted Reality?

     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Experiment "Newtopia": Doch alles Scripted Reality?


    Ich glaube hier faellt wirklich niemand entgeistert aus allen Wolken :LOL: