1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit der Aufnahme der Satelliten-Verbreitung haben Family TV sowie sein Schwestersender Das Neue TV die HbbTV-Multithek verlassen. Ist das der Anfang vom Ende der Media-Broadcast-Multithek?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    Gab es denn überhaupt einen Anfang dieser HbbTV-Multithek die, ausser per Sat, nicht flächendeckend empfangen werden kann?
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    Für manche User als Köln ist sie der große Bringer.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    Ja, aber nur weil es umsonst war, im doppelten Sinne...
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    Ja das HbbTV plugin hatte ich nach anfänglichen testen auch wieder runter geschmissen. So groß empfand ich den Mehrwert nicht. Putpat gibts denke ich auch "Standalone".
    Da nutze ich lieber IPTV-list updater.
    Die Internetstreams von Family TV sowie Das Neue TV, sind (Stand gestern Abend) noch aktuell, so dass jene bei mir in der E2-Box als "ganz normale Sender" in einer der Favoriten integriert sind, nix zich Mal klicken müssen.

    Wobei wenn ich ehrlich bin, ja man hat zwei Sender dadurch mehr, oftmals war es das aber auch. Die Frau schauts ab und an.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    Jo, Multithek über Astra oder DVB-T ist natürlich komplett sinnlos, wenn man auch per Hotbird senden kann… Irgendwie stellt sich mir die Frage, wie bei diesem Sender eigentlich Entscheidungen getroffen werden…
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    Vor allem hat doch dieser Verein mit jeder seiner Aktionen potenzielle Zuschauer vergrault.
    Da scheinen wirklich richtige "Macher" am rumdoktern zu sein.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    6.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    "Speziell Spartensender haben es schwer, gefunden zu werden, denn insgesamt sind bis zu sechs Klicks zusätzlich nötig, um an den Sender zu gelangen. Für den Zappingbetrieb ist das zu viel des Guten."


    Was denn bitte für Klicks?
    Ich brauche bloß mit meinem SmartTV durch die Programmplätze zu zappen. Der jeweilige Stream startet dann vollautomatisch.
    Ich muss nichts anklicken und auch keine App aktivieren.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    6.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    PS: Family TV und Das Neue sind aber schon länger nicht mehr in der Multithek. Scheint also nichts mit der Aufschaltung bei Hotbird zu tun zu haben.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Family TV nicht mehr via Multithek empfangbar

    Bin mal echt Gespannt auf den nächsten Monat was da so passt was Family und das neue TV Betrifft