1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Kunde: Auch RTL setzt auf regionale Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.536
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem ProSiebenSat.1 jahrelang für regionalisierte Werbung gekämpft hat, springt nun auch RTL auf den Zug auf und kann seinen ersten Kunden präsentieren. Als Pilot wurde dabei ein Spirituosenhersteller gewonnen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Erster Kunde: Auch RTL setzt auf regionale Werbung

    passt!!...
    ohne sprit ist das ör-te-el programm nicht ertragbar... :D
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erster Kunde: Auch RTL setzt auf regionale Werbung

    Und warum wird die regionale Werbung nicht (mehr) dort genutzt, wo sie bereits erlaubt wäre?
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erster Kunde: Auch RTL setzt auf regionale Werbung

    Platz und Zeit ist dafür bei RTL genug. Man kann die Regionalwerbung doch zwischen den herkömmlichen Werbeblöcken senden. Dann braucht man abends nur noch eine Folge einer Serie (20.15-0.00 Uhr) bzw. kann man einen Film auf zwei Abende verteilen.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erster Kunde: Auch RTL setzt auf regionale Werbung

    Du weißt aber schon, dass mehr als 12 Minuten Werbung pro Stunde nicht erlaubt sind?
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erster Kunde: Auch RTL setzt auf regionale Werbung

    Spritwerbung gehört ebenso wie Tabakwerbung aus dem Programm verbannt!!!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erster Kunde: Auch RTL setzt auf regionale Werbung

    Im Kabel durch ausdenkbar. Aber über Satellit nur mit hohem Aufwand zu realisieren. Verschiedene Sender für Nord - Süd - West und Ost wären ja 4 unabhängige Stream nötig.
    Und ob der Ostdeutsche Zuschauer auch seine Regional Werbung einschaltet und nicht die z.B. aus dem Rheinland ist auch zweifelhaft.

    Verschiedene Smartdcards für die Regionalversionen wären denkbar. HD+ Ost Smartcard wo nur die Ost Varianten mit auf gehen und HD+ West Smartcards fürs Rheinland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Erster Kunde: Auch RTL setzt auf regionale Werbung

    Die verschiedenen Regionalvarianten über Satellite gibt es ja schon seit Jahren. Hauptsächlich wegen der Regionalmagazine. ;)

    Die meisten Satellitenzuschauer nutzen wohl die Hauptversion der Programme, da diese beim automatischen Suchlauf in der Regel weiter vorne landen als die Regionalversionen. ;)

    Bislang gibt es die Regionalvarianten imho nur in SD. ;)

    Wenn es künftig die Regionalvarianten auch in HD geben sollten, wird man die sicher alle mit allen HD+ Modulen empfangen können. Verschiedene Module zu vertreiben wäre ja nur ein unnötiger Aufwand.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erster Kunde: Auch RTL setzt auf regionale Werbung

    Hast Du den Artikel überhaupt gelesen??
     
  10. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Netflix
    Disney+
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    AW: Erster Kunde: Auch RTL setzt auf regionale Werbung

    12 Minuten Werbung pro Stunde?
    Sind es nicht immer 3 Werbeblöcke a 7 Minuten?