1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.724
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Spartensender Collection, der als Free-TV-Angebot über Astra verbreitet wurde, hat seinen Sendebetrieb zum Jahreswechsel eingestellt. Das Ende kam Überraschend.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    welt der wunder sollte schnellstens den nächsten schritt tun und einen hd ableger starten

    als nächstes geht joiz, ebru, alice, anixe

    wer keiner senderfamilie angehört oder in hd über hd+ sendet, wird baden gehen, ausnahme servus tv

    meine aussagen beziehen sich auf sat

    ... und wer versteckt über hd+ ohne sd ableger sendet, wird auch baden gehen, wenn man auf nur hd+ kartenkunden hofft:D
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    "Das Ende kam Überraschend."

    Ansichtssache, überraschend war für mich, dass solche Sender teilweise Jahre durchhalten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    Was nun Unsinn ist denn Anixe HD gibt es ja auch noch und da läuft auch nicht viel.
    Mit HD+ bekommen die Sender noch weniger Zuschauer und damit noch weniger Geld.

    Wenn Collection pleite gegangen ist hat das mit Sicherheit ganz andere Gründe. Verkaufssender gibt es schon viel zu viele.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    und niemand hat es bemerkt. :p
     
  6. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt



    wen interessieren denn zuschauer, bei festeinnahmen durch hd+ und vermarktung

    anixe ist doch faktisch pleite, die zieren sich noch

    bei zuschauerzahlen wäre das doch ein quantensprung nach oben bei hd+:D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    Du weist schon das da fast nichts übrig bleibt denn das meiste geht für die Verschlüsselung drauf den Rest bekommt Astra.
    Einnahmen hat man daher keine ,man hat nur etwas weniger ausgaben dafür aber deutlich weniger Einnahmen bei der Werbung und die macht ja die Einnahmen aus.
    Mit HD+ kann man da keinen Blumentopf gewinnen sondern nur verlieren besonders bei einem Verkaufssender!
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    Ich finds schade. Die NZZ-Dokumentationen fand ich schon interessant. Allerdings haben INHALTE ja auch nur einen Bruchteil der Sendezeit ausgemacht (so wie bei Viva oder Sport1). Der Rest war Teleshopping. Ich habs mir gerade überlegt - ich finds doch nicht schade. :D
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    Ich wusste gar nicht das es den Sender gab. Aber irgendwie gibt es ja auch so viel Trash auf Astra, dass man da schon sehr suchen muss um doch evtl. noch mal einen "richtigen" Sender zu finden, den man nicht schon vorher kannte und extra gesucht hat.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    Welche Sparte hat der bedient? Der hatte nichts. Kein Sendekonzept, 4 sich stetig wiederholende Sendungen, keine Webseite, kein Impressum, nichts, nada. Ein Geistersender.