1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von simpelsat, 8. Mai 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    OK, ich sah nur das laufende Bild ohne Ton beim Telefonieren, kann also nur für das Beispiel sprechen. Für BBC und ITV lebe ich zu weit östlich.
     
  2. Mister_Two

    Mister_Two Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    Ich hab auch die 33er Digidish, und bin mit dem Empfang bei schlechtem Wetter sehr zufrieden. Nur bei extrem starkem Regen und kräftigen Gewittern geht sie in die Knie, damit kann Ich leben, Digi Sat Spaß für 35€ :winken: :love:

    Ach bevor Ich nen neuen Thread aufmache mal ne kurze Frage, vieleicht kann sie mir ja jemand kurz beantworten. Ist es möglich mit der digidish HD Signale zu empfangen wenn Ich da nen Humax 1000 dranhänge?
     
  3. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    Ja. Warum nicht? Nur das mit dem Humax würde ich mir gut überlegen....
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    Das hatte Ich mich auch schon gefragt,
    den wenn man schon so schwierige sachen unternimmt sollte man auch für die Zukunft gerüstet sein !

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=146688

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    Lustiger Thread....

    Die Profi-Deppen (ua.) von Kathrein, Technisat, Triax - erzählen in Bezug auf die dB-Werte ihrer 85/90er Antennen alle nur was vom Pferd.:winken:
    Ach ja?

    Aber:

    Man teste mal eine 35/45er gegen eine 85er Antenne. Dann/dabei simuliert man Sauwetter - in dem man dünne nasse Tempotücher über die LNBs gleichen Fabrikats stülpt. (habe ich mehrfach gemacht, getestet)

    Danach muss man schlicht und ergreifend zu der Erkenntnis kommen, dass die Gewinnangaben in dB der Antennen-Hersteller nicht frei erfunden wurden.

    Die Campingschüsseln können da nämlich auch nicht mal ansatzweise mithalten.
     
  6. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    Aber eben nur bei (sehr) schlechtem Wetter.... Was ist bei blauem Himmel und einem einfachen ASTRA1-Empfang dann für ein dicker Unterschied zu sehen? - Keiner!

    Diese Aussagen kenne ich eigentlich nur von diesen Profi-Deppen, die was vom Pferd erzählen, obwohl sie nie eine DigiDish oder Multytenne selbst installiert hatten...
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    ich habe es nicht öffentlich gemacht und habe ihm mindestens 3 oder 4 PN dazu geschrieben und ihn ( in seinem interesse ) gebeten seine texte wenigstens halbwegs zu überlesen um solche schweren fehler zu vermeiden. keinerlei einsicht bzw flapsige antworten waren das ergebnis. dabei müsste es doch klar sein, dass wenn mich jemand per PN bittet keine persönlichen animositäten dahinter stecken.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    Es ging hier doch kaum um diese Campingschüsseln
    sondern ehr um die Technisat Digidish und da gehen auch die 'Profi' meinungen sehr auseinander !

    :winken:

    frankkl
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    Der ganz persönliche Reflektor unseres -frankkl- scheint einen Durchmesser von höchstens zwanzig Zentimetern zu haben, wenn man davon ausgeht, dass offensichtlich keine Signale beim Empfänger ankommen oder entschüsselt werden können. Hier liegt ganz sicher eine völlig unzureichende Ausstattung vor - von der man sich am Besten kein Bild machen sollte. Armes Board, arme Ikone.
     
  10. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    Alle Achtung, heulnet.