1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von simpelsat, 8. Mai 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    Bei mir ruckelten (auch Multytenne) nur ein wenig die 12.000er wie ORF. Der Rest war ok. Ergebnis: deutlich besser als mit meiner alten 60er.
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    Wo hast du denn das gelesen ...
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wo weis Ich grade nicht mehr,
    aber die begründung war das die ganzen LNB's und der Technik in einer Multytenne 45cm die leistungsfähig etwas einschränkt
    und so ehr der einer DigiDish 33 endspricht oder stimmt das wohl nicht ?

    :winken:

    frankkl
     
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    @ frankkl: simpelsat hat nicht intelligent gemeint! Einschließlich Deines postings #8 zähle ich seither 14 Rechtschreibefehler, Kommas nicht mit berechnet. Da kann sich ein Deutscher Muttersprachler nicht mehr als intelligent bezeichnen! Das ist Lese-Rechtschreibeschwäche! Allein das Wort "Inteliegend" ist das Niveau eines Drittklässlers! Kannst Du nicht mal vorher irgendwo nachschauen, bevor Du hier sowas ablässt? Und merke: ich bin kein Doktor, Rechtsanwalt, Ingenieur oder so, einfach nur ein normal gebildeter Mitteleuropäer. So jetzt kannst Du mich auf die Liste setzen.
     
  5. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    Kurze Zwischenfrage: Macht es Sinn die F-Stecker am LNB der Digidish nochmal mit Dichtband o.ä. zu isolieren um diese vor Feuchtigkeit zu schützen oder ist das nicht notwendig?
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    @lupus111

    Ja und
    Ich habe einen guten Realschulabschluss und eine Ausbildung als Koch !


    :rolleyes:



    Du must nicht von dir auf andere schiessen mit deinen frechheiten :(
    aber wir kommen wohl beide niemals miteinander klar... .



    Auf welche Liste willste ?


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  7. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    da kann man nur hoffen das Du nicht mal aushilfsweise die Speisekarte schreiben musst, das wäre es nämlich dann gewesen...
    Die IGNORIERLISTE meine ich!
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    das kann sicher nicht schaden!:winken:
     
  9. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    Auf jeden Fall. Eine Ummantelung mit Geleinlage ist noch besser oder gleich Kompressionsstecker nehmen. ;) Seit dem ich die drauf haben, möchte ich keine Schraubteile mehr sehen...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 33er DigiDish geht in die Knie (Unwetter)

    Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zuvor eine Digidish 45 Twin und bin dann auf eine Multytenne Twin umgestiegen. Für Astra 19,2 gab es keine Einschränkungen in Empfang und Qualität. Die anderen Positionen kann ich natürlich nicht mit vorher vergleichen, aber sie sind schwächer als Astra 19,2, insofern gilt die Einschränkung von der du gelesen hast vielleicht nur für die anderen Positionen?

    Zum einen kommt es natürlich auf das lokale Wetter an, zum anderen meine ich mit schwachen Transpondern bei der Multytenne eher die Spotbeams für UK, also BBC und ITV zB. und wie gut dort der Empfang ist hängt ja auch vom Längengrad ab. Die sind hier (7° 7' 14'') schon etwas kritisch.

    Gruß
    emtewe