1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Jugendschutzverstöße bei ProSieben festgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.752
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) hat im ersten Halbjahr meherer Verstöße gegen den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag festgestellt. Gleich mehrfach gerügt wurden dabei ProSieben-Sendungen mit den Moderatoren Joko und Klaas sowie der Pay-TV-Sender TNT Serie.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Mehrere Jugendschutzverstöße bei ProSieben festgestellt

    Seit wann strahlt TNT Serie Filme wie Blade aus? Da stimmt aber was nicht, war wohl eher TNT Film.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehrere Jugendschutzverstöße bei ProSieben festgestellt

    Da hat wohl jemand von der Kommission für Jugendmedienschutz mit einem Linux Receiver TNT geschaut, ansonsten wärte es wohl nicht möglich das ein Pay-TV Sender "angezält" wird die senden schließlich mit JS abfrage und da darf dann auch ein Film mit FSK18 früher gezeigt werden wie bei den ÖR oder den Privaten die keine JS Abfrage erlauben.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mehrere Jugendschutzverstöße bei ProSieben festgestellt

    Der Sender muss aber dann auch das passende Flag setzen. Und genau das ist bei den erwähnten Verstößen eben nicht der Fall gewesen...

    Siehe letzter Absatz ;).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehrere Jugendschutzverstöße bei ProSieben festgestellt

    Ich glaube kaum das ein Zuschauer das mitbekommen hat.
    Die sollen sich bloß nicht ins Höschen machen. Bei Blade wundert es mich sowieso das der immer noch ab 18 ist. andere Filme wurden da längst runter gestuft.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mehrere Jugendschutzverstöße bei ProSieben festgestellt

    Ob es Zuschauer mitbekommen oder nicht. Es ist ein Verstoß...
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.803
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrere Jugendschutzverstöße bei ProSieben festgestellt

    "Blade" ist immer noch indiziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehrere Jugendschutzverstöße bei ProSieben festgestellt

    Das geht erst nach 25 Jahren.

    Ich finde die Verstöße, besonders den geschilderten bei PRO7 einfach nur lächerlich.
    Wozu gibt es Eltern???

    Es wird wirklich Zeit das der Jugendschutz der aktuellen Gesellschaft angepasst wird.
     
  9. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mehrere Jugendschutzverstöße bei ProSieben festgestellt

    Es wird Zeit das der prüde Jugendschutz in Deutschland auf Europäische
    Standards angepasst wird !
    Die spanischen Kinder wachsen auch normal auf auch wenn Nachts im normalen TV
    unverschlüsselte unzensierte scharfe Erotikfilme laufen !

     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.803
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrere Jugendschutzverstöße bei ProSieben festgestellt

    Na dann hoffentlich keine aus England. Wegen der Insel gibt es auch bei uns nur manche Filme auf DVD/Blu-ray gekürzt.