1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR BW bei Kabel Deutschland: Analog raus, HD rein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit dem 10. April haben Kabel-Deutschland-Kunden in Bayern keine Möglichkeit mehr, den SWR mit Regionalfenster aus Baden-Württemberg zu empfangen, da dieser nun auch analog abgeschaltet wurde. Beim Netzbetreiber hat man jedoch ein Einsehen und möchte SWR BW in den kommenden Wochen hochauflösend einspeisen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SWR BW bei Kabel Deutschland: Analog raus, HD rein

    Dass man da nun wieder so einen Aufriss drum machen muss und nicht zumindest überall südlich des Weißwurst-Äquators die BW-Version einspeist, sondern nur an den Rändern. Die Menschen dort haben doch mit RP nun wirklich nicht viel am Hut.
     
  3. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SWR BW bei Kabel Deutschland: Analog raus, HD rein

    hört hört. Analog raus, dafür HD rein
    und das im Jahre 2014
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SWR BW bei Kabel Deutschland: Analog raus, HD rein

    Ist doch Ok was die KDG da jetzt macht...

    Aber stimmt, entspricht einen Tipp von mir, der minumum 3-4 Jahre alt ist, denn ich damals dem KDG Konkurenten UM gegeben habe.
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Warum nicht beide Versionen in HD rein?
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SWR BW bei Kabel Deutschland: Analog raus, HD rein

    Tja, warum macht man es nicht gleich ? Mal wieder Stückwerk von KDG. Schon ein Witz was man da veranstaltet, wo SWR BW in Südbayern auch via DVB-T zu empfangen ist.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SWR BW bei Kabel Deutschland: Analog raus, HD rein

    In Bayern?
    Woher kamen die Könige denn?
    Und was sagt dir diese Karte?

    Bayern und Pfalz - Gott erhalt's :winken:

    [​IMG]
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SWR BW bei Kabel Deutschland: Analog raus, HD rein

    Weil die KDG die HD-Regios nicht mit PMT-Umschaltung auseinanderschaltet, sondern 24/7 einzelne Streams sendet. So bräuchte man dann noch einen weiteren Sendeplatz und das Netz ist mittlerweile <642 MHz bis zur Kante voll.

    Der geschichtliche Hintergrund war mir als gebürtiger Norddeutscher nicht bewusst. Danke für die Aufklärung. :) Trotzdem hat man doch als Oberbayer heutzutage eher Bezug zu BW als RP, oder nicht?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SWR BW bei Kabel Deutschland: Analog raus, HD rein

    Ja, ich vermute man steckt das in den regional Mux mit rein...
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: SWR BW bei Kabel Deutschland: Analog raus, HD rein

    Mich wundert es, warum KDG in Thüringen digital BR Nord rausgeschmissen hat und nur BR Süd in SD und seit kurzem in HD anbietet.