1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ProSiebenSat.1 hat die Vorspulsperren seiner HD-Sender über Astra 19,2 Grad Ost gelockert. Zuschauer mit HD-Plus-Receivern genießen ab sofort die gleichen Vorzüge wie Kabelzuschauer und können Aufnahmen der entsprechenden Sender vor- und zurückspulen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Oh..das ne Überraschung und ne gute Nachricht für alle HD+ Kunden.. das setzt RTL vermutlich unter Zugzwang...
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Könnte mal jemand mit Sky+ Receiver probieren ob dort jetzt Aufnahmen funktionieren? Ich werde den ja wohl möglich bald aufs Auge gedrückt bekommen, das wäre schon mal ein Fortschritt. Es gibt ja nun keinen Grund mehr warum Sky das unterbinden sollte.
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Ich befürchte aber, Sky kann das technisch nicht pro Sender unterbinden..entweder alle oder keiner..
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Wieso? Zwischen Sky und HD+ Sendern können sie doch auch unterscheiden. Ich denke mal das Flag wird via EPG mitgeschickt.
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Also z.B. bei Deluxe Music HD oder DMAX HD funktioniert es aktuell bei mir nicht.
    Verstehe jetzt auch nicht den Zusammenhang, dachte aber auch spontan an diese 1%-Chance. :rolleyes:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Sky-Receiver können die HD+ Sender gar nicht aufzeichnen, obwohl die Parameter der HD+ Spezifikation eines geschlossenen Systems wo Aufzeichnungen möglich sind (über-)erfüllen.

    Man die HD+ Sender nicht mal timeshiften mit dem Sky-Receiver.
     
  8. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    War ja bis heute auch zu verstehen da alle Sender auf der HD+ Plattformen Restriktionen unterlagen die Sky so nicht erfüllen konnte, ähnlich dem CI+ Modul. Dies hat sich aber mit dem heutigen Tag geändert, Sky hätte keine Probleme mit seinen geschlossenen System die Aufnahmen für ProsiebenSat1 zu aktivieren.
     
  9. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Da RTL als opportunistische Umfaller nun bekannt sind (siehe Ausstieg vom Ausstieg bei DVB-T) und damit ihrer schwindenden Marktstellung Rechnung tragen, ist es eine Frage der Zeit, wann RTL dem Wettbewerber aus Unterföhring folgen muss. Wir können aber auch alle noch viele Jahre weiter in SD spulen, wenn das in Köln gewünscht ist.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 lockert Vorspulsperre der HD-Sender über Astra

    Die HD+ Restriktionen betreffen (betrafen) nur die Vorspulsperre und den Kopierschutz.

    Aufzeichnen kann man.

    Was anderes ist CI+, hier geht z.B. komischerweise Timshift mit Vorspulen, aber kein aufzeichnen. Das liegt an der CI+ Spezifikation.

    Sky Receiver sind also wesentlich restriktiver bei HD+ Sendern.
    Das wird wohl eher technische Ursachen haben.
    Sky kann also nur global das Aufzeichnen unterbinden.