1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Hessischer Rundfunk bietet seine Mediathek nun auch via HbbTV an. Damit kann das VoD-Angebot des HR-Fernsehens nun auch auf Smart-TVs genutzt werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

    Vielleicht wirds ja noch. Was jetzt geboten wird in der Mediathek ist fürn A..... Für gestern gerade mal 4 Sendungen. Das ist keine Mediathek.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

    Hessen hat nicht recht viel mehr zu bieten. :p
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Statt hbbtv stände dem Hessischen Rundfunk nHD besser zu Gesicht. Hauptsache ist es beim hr eine "wichtige Innovation" wie eine schmale Mediathek zu verkünden statt technisch richtig aufzurüsten.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

    Naja, Äpfel und Birnen und so...
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

    Huch, der HR fängt jetzt erst damit offiziell an? Dürfte dann die letzte ARD-Anstalt sein.
    Dass mir das noch nicht aufgefallen ist, dürfte dran liegen, dass ich aktuell keine regelmäßigen mich interessierenden HR-Produktionen kenne, die ich live verpassen könnte...

    Allerdings erinnere ich mich, da gab't mal eine Sendung namens c't tv und die wurde vom hr produziert und die konnte ich via NetTV so ca. 2009 auf meinem PhilipsTV sehen - bereitgestellt von der ARD-Mediathek für verschiedene TV-Hersteller. Das hieß zwar noch nicht HbbTV oder SmartTV, aber die HbbTV-Mediatheken sind Re-Design und Weiterentwicklung dieser ersten CeHtml-Anwendungen, also nicht wirklich was anderes...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

    Dings vom Dach, Das große Hessen-Quiz, Straßenstars, Comedy Tower
     
  8. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

    Schade,Heinz Becker nicht :winken:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

    Kommt doch garnicht aus Hessen, oder!?
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV

    Der Heinz ist Schwenkgriller und kommt aus dem Saarland.:cool: