1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sachsen-"Tatort": MDR sucht übers Internet Ideen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Ankündigung des MDR, den Leipziger "Tatort" durch einen neuen Ableger aus Sachsen zu ersetzen, scheint auf große Resonanz gestoßen zu sein. Nach Thüringen setzt der MDR nun auch für Sachsen auf eine offene Ausschreibung im Internet, um Ideen für den jüngsten Spross der Krimi-Familie zu sammeln.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sachsen-"Tatort": MDR sucht übers Internet Ideen

    klingt er danach, das sie selbst keine Ideen haben, und andere sich einen Kopf machen sollen ;)
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neuer Sachsen-"Tatort": MDR sucht übers Internet Ideen

    nö...die wollen,daß hier endlich mal nicht gemeckert,sondern irgendwann mal gesagt wird,"dies ist ein sehr gelungener tatort"... ;)
     
  4. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau. Alle wollen überall mitreden. Solln'se also! :)
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Neuer Sachsen-"Tatort": MDR sucht übers Internet Ideen

    Jetzt bekommt der ÖR schon knapp 8 Milliarden Euro an Zwansbeiträgen und dann muss der Zwansbeitragszahler auch noch die Ideen fürs Programm liefern. Für was werden die von uns bezahlt?

    Ein ehemaliger Chef von mir hat mich mal (geschäftlich) gefragt wie ich an seiner Stelle die Abteilung führen würde. Ich habe ihm dann vorgeschlagen wir tauschen die Sitzplätze an seinem Schreibtisch. Tja irgendwann war er dann nicht mehr da ...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Sachsen-"Tatort": MDR sucht übers Internet Ideen

    Die brauchen nur alte " Blaulicht" Hefte lesen. Da haben sie die Krimis fix und fertig.

    Steffens Heimseite - Blaulicht-Krimis

    Im Gegensatz zu Westdeutschen billig Schund Krimis sind diese intellektuell hochwertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Sachsen-"Tatort": MDR sucht übers Internet Ideen

    Ein Preusse als Opfer wäre schon einmal ein Anfang, am besten dann ein Bayer als Täter.
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Neuer Sachsen-"Tatort": MDR sucht übers Internet Ideen

    Sachsenpaule sollte neuer Kommissar werden und im Rotlichtmileu ermitteln :p
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Neuer Sachsen-"Tatort": MDR sucht übers Internet Ideen

    Wäre doch auch ganz schön wenn aufgebrachte Bürger die Landesrundfunkanstalt des MDR in die Luft sprengen würden. Bei den Ermittlungen wird dann auch mal Ursachenforschung betrieben und man kommt letztendlich zu dem Schluss, daß die schreckliche Tat unverzeihlich ist, aber es mit dem Zwangsbeträge verschlingenden ÖR-Monster so auch nicht weiter gehen kann und dringend reformiert werden muss. Die Ruine des MDR bleibt als Startsignal für die Reform und als Mahnmal für das ungerechte Beitragssystem stehen.
     
  10. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Neuer Sachsen-"Tatort": MDR sucht übers Internet Ideen

    Möge der MDR sich von seinen Zuschauern inspirieren lassen :cool:

    Alles ist ok, so lange die sich nicht von den "innovativen", "jungen", "frechen" und so unheimlich "kreativen Köpfen" von SAT1 und Co. beeinflussen lassen.

    Dann gibt es nur noch Wiederholungen ...