1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD: Transponderwechsel bis Anfang April

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sport1 HD wird bis Anfang April einen Transponderwechsel auf der Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost durchführen. Dies teilte ein Sprecher des Senders gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mit. Gemeinsam mit den bereits im vergangenen Jahr geäußerten Plänen zum Programmausbau von HD Plus dürfte dies neue Spekulationen für weitere HD-Sender nähren.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sport1 HD: Transponderwechsel bis Anfang April

    Passt ja zum Starttermin der halbierten Gratis-Phase beim Kauf von HD+ Hardware ab April 2014.
     
  3. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport1 HD: Transponderwechsel bis Anfang April

    Wo bleiben denn die HD plus Gegner?:D
     
  4. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport1 HD: Transponderwechsel bis Anfang April

    Transponderwechsel zum 1. April und dann eventuell neue Senderankündigungen? Ich sehe einen üblen Aprilscherz von HD+ auf uns zukommen. ;)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport1 HD: Transponderwechsel bis Anfang April

    Dann ist ja endgültig Platz für RTL Nitro HD. ;)
    Aber bei ProSieben MAXX HD gibt es ja auch nach wie vor keine Änderung. Bei dem war vom Sender selbst auch die Rede von Frühjahr. Ob da seit langem mal wieder zwei Sender gleichzeitig kommen wie damals RTL2 HD und SIXX HD? Wie auch immer - es wird Zeit, dass die endlich mal nachziehen, wo manche Kabelanbieter und Entertain ihnen vor allem im letzten Jahr davon gezogen sind. Kandidaten gibt's momentan ja mehr als genug.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport1 HD: Transponderwechsel bis Anfang April

    Warum sollen die kommen? Am kritikwürdigen Grundprinzip von HD+ ändert der gemeldete Umstand doch wenig.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sport1 HD: Transponderwechsel bis Anfang April

    Der erste HD Plus Sender wird abgeschaltet. Das wars dann wohl mit HD Plus. :D
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sport1 HD: Transponderwechsel bis Anfang April

    Gääähn und Falsch :rolleyes:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/314032-schrittweiser-frequenzwechsel-von-rtl-hd-sendern.html#post5692732
     
  9. brooklyn

    brooklyn Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sport1 HD: Transponderwechsel bis Anfang April

    Für dich mit Ironie-Tag:

    [IRONIE]Der erste HD Plus Sender wird abgeschaltet.[/IRNOIE]
     
  10. Klocke

    Klocke Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sport1 HD: Transponderwechsel bis Anfang April

    Mir würde schon reichen, wenn endlich ein vernünftiger EPG einzug hält und der vt bei sport1hd aufgeschalten wird.

    Beim epg ist nie (!) eine zusatzbeschreibung über den inhalt enthalten, noch nichtmal angsben zur folgennummer bei serienformaten ...